Welches Handy? Gerne mit jedem Schnickschnack :-)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macdas, 12. September 2006.

1. macdas

macdas Raucherin

Hallo liebe Forengemeinde,
    ich habe mein Handyvertrag verlängert und kann mir nun ein neues Handy aussuchen.
    Welches könnt ihr mir empfehlen?
    Es muss natürlich per Bluetooth meine Adressen, Kalender und Textdateien übertragen können. Zudem wäre es nett wenn es mp3-Dateien abspielen könnte.

Im Moment habe ich das Sony Ericsson T610 mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war/bin.

Die Motorolas finde ich ja, vom Design her, ganz nett.
    Andererseits müsste ich mich ja dann wieder an eine andere Software gewöhnen.

Doch wieder ein Sony?

2. Macfan

Macfan New Member

Ich habe das SE w800i und bin sehr zufrieden damit.

3. robi666

robi666 New Member

ich bin mit dem Sony Z7 mehr als zufrieden

4. burningtiger

burningtiger New Member

ich hab das K750i finds ganz toll, radio und mp3 und 2mp kamera, alles wunderfein, bester sound

5. Lila55

Lila55 New Member

Dito. Und hübsch ist es auch ;)

6. PitsPit

PitsPit New Member

Wäre nur schön, wenn es endlich verfügbar wäre!

7. wertherderechte

wertherderechte Chaospoet

Ich habe auch das K750i, aber wenn ich jetzt die Wahl hätte würde ich das K800i wählen. Musst Du mal im Laden in die Hand nehmen, ist nämlich nicht ganz klein, kann dafür aber viel. Und die 3,2 Megapixel der Kamera sind einfach der Hammer...

8. Rocko2

Rocko2 New Member

Das habe ich auch noch, ist aber mittlerweile oldschool

9. thor64

thor64 New Member

Jepp!
    Die Kamera ist wirklich gut, gute Auflösung, und vor allem schnell verfügbar: Objektivklappe aufschieben, abdrücken, Klappe zu, fertig. Kein Extradrücken für Speichern o.ä.. Die Datenübertragung per (mitgeliefertem) Kabel geht problemlos, iPhoto erkennt handy und Speicherkarte als Kamera. Radio und mp3-Player sind auch bei Tastensperre (Hosentasche... ;-) ) noch einschaltbar, und Bluetooth-Übertragungen zum mac und anderen Handys sind völlig problemlos. Auch die Sync. mit iSync funktioniert. Nachteil: die 1GB Mini-Speicherkarte zur Speichererweiterung, gibt´s nur von Sony, relativ teuer.
    Der Empfang war erst ziemlich mies, bis ich dann den UMTS-Empfang deaktiviert habe (auf "Auto" sucht das handy immer ein UMTS-Netz zuerst).
    Bin echt zufrieden.

10. robi666

robi666 New Member

Was soll denn das heissen "olsschool"?

11. Rocko2

Rocko2 New Member

In diesem Fall, ausstattungstechnisch nicht mehr ganz "up to date"

Aber ein sehr hübsches Telefon, schade, dass sich der JogDial nicht durchgesetzt hat

12. AndreasG

AndreasG Active Member

Das ist ein Super-Tipp! Nicht nur, dass die Sprachqualität ohne UMTS deutlich besser wird - auch die Standby-Zeit hat sich bei mir fast verdoppelt: Anfangs waren es etwas mehr als 4 Tage, nun läuft das Handy schon 6 Tage und der Akku ist bei 20%.... UMTS scheint auch einen ziemlichen Stromhunger zu haben!

Gruss
    Andreas

13. Fadl

Fadl New Member

Nokia 6310i ;)

Ansonsten Nokia N93. Macht optisch ne Menge her. Da hat man noch richtig was in der Hand. :)

14. mcaxel

mcaxel New Member

also ich hab seit juni das se w810i!! ein spitzenhandy das viel kann!bluetooth mp3 2 mpixel cam usw!!

is wirklich sehr angenehm klein tasten gut vibration gut und akku is super stark!!also ich telefoniere ca 3 std am tag und der akku hält locker 4 tage!!

hatte noch nie probleme mit verbindung herstellen!!was noch gut is is das man über bluetooth eine verbindung zu einem pc herstellen kann und den dann steuern kann!(also die den mauszeiger und alles was dazugehört) stellt sich bei mir nur die frage ob das bei einem mac auch geht!kann ich leider nicht ausprobieren weil ich keinen mit bt hab!

also ich hab schon nokia siemens und se ghabt und kann eindeutig das se am meisten empfehlen!!nokia is auch nicht schlecht aba ich bin zurzeit voll auf se!!!

nie wieda siemens wobei ich nicht weiß wie die neues benqsiemens sind!!

15. Jennes

Jennes New Member

ich habe das SE k800i. Bin mehr als zufrieden. Nicht zu groß (eigentlich so wie alle anderen Handys auch) eine Menge Austattung, UMTS....

Auch sehr gut verarbeitet, ich hoffe nur, dass der Joystick einigermaßen hält...

Synchronisierung von Bildern und Musik absolut problemlos mit dem Mac. iPhoto öffnet sich sofort, wenn das Telefon angeschlossen wird. Adressen und Termine habe ich noch nicht ausprobiert.

16. critical_man

critical_man New Member

Das K800i wäre natürlich auch ein guter Kandidat..

17. Tatze

Tatze New Member

Nächste Woche bringt mir mein Postbote des Vertrauens das neue SE P990i. Dann kann ich ja nen ERfahrungsbericht hier reinsetzen.

18. twobeers

twobeers New Member

wie schlägt sich denn das k610i mit isync?
    speziell die kontakte würden mich interessieren! was wird alles gesynct? auch spitznamen und firmennamen?

19. Rocko2

Rocko2 New Member

Hat hier schon jemand das W850i von SE und kann dazu etwas schreiben? Soll ja einen "mobilen iPod" oder den "Zweit-iPod" überflüssig machen (aber wollen wir das? :D ). Da mein altes Nokia vollkommen macinkompatibel ist und ein eine Vertragsverlängerung ansteht, bietet sich am besten ein SE an.

Zur Wahl stehen W810i oder W850i. Am wichtigsten sind natürlich gute Telefon-Basis-Eigenschaften. Aber gutem Schnickschnack bin ich immer aufgeschlossen.

Bitte um eure geschätzten Meinungen.

20. digitalyves

digitalyves New Member

so ich habe jetzt seit einer woche das se w850i. ich bin total begeistert. ich hatte vorher das t610i und k750i, aber das neue w850i ist schon klasse. die mp3-funktion kann fast den ipod vergessen lassen. sehr angenehmes menu, 1gb speicher mitgeliefert, kann aber auch auf bis zu 4gb erweitert werden. ansonsten wirklich sehr gute verarbeitung, gewohntes se-menu, prima stereo-kopfhörer, 2mp-cam, usw.
    und die mac-anbindung klappt auch, mit dem plugin aus dem netz, funtzs auch einwandfrei mit isync.

mfg

Yves

Diese Seite empfehlen