Welches Handy mit ISync?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Murat_M, 12. Juni 2003.

  1. Murat_M

    Murat_M New Member

    Hallo Forum,

    bald habe ich die möglichkeit ein neues Handy zu ordern und da hätte ich schon gerne eins gehabt das mit dem Apple sehr gut harmoniert. Im Auge habe ich das Sony/Ericsson 610 oder P 800...aber auch andere die ich noch nicht probiert habe währen für mich interessant. Wichtig ist für mich der datenaustausch und verfassung. Z.b habe ich gehört das man in das 610 nur die Telefonnummer hinneinbekommt aber keine kompletten Adressen usw....das ist dann nichts für mich wenn dies wirklich so ist. Das P 800 wird ja von Isync auch erkannt aber hat jemand das handy? Es hat leider nur die 4096 er auflösung was mitlerweile veraltet ist. Was würdet ihr euch jetzt zulegen?

    Für jeden Tip danbar...über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

    Gruss
    Murat
     
  2. broadway

    broadway New Member

    Hallo,

    Das P800 von Sony Ericsson habe ich. Ich kriege jedoch nicht zum laufen mit Isync. Unter Bluetooth wird das Gerät erkannt, d.h. ich kann Adressen hin und her manuell schicken, es klappt.

    Bei Isync wird das Gerät nicht erkannt. Ich habe alles probiert. Firewall desaktiviert usw... Ich habe jetzt aufgegeben.

    Broadway
     
  3. Schlafgraf

    Schlafgraf New Member

    Hi,

    ich habe heute endlich geschafft das Nokia 7650 mit ISYNC zum laufen zu kriegen.
    Bluetooth ist kein Thema, Infrared geht auch.
    Nur die ICAL-Daten lassen sich noch nicht syncen.
    Ist aber vorbereitet und sollte bald funzen.
    Ausserdem Pixel hin oder her, die beste Bild-Quali macht halt immer noch das 7650.
    Jetzt kannst Du sogar Videos mit Ton aufzeichnen. Ist ein guter Gag.
    NUR ist es halt ein wenig klobig.

    Viel Spaß.
     
  4. tanzblume

    tanzblume New Member

    @broadway

    Hast Du schon das neuste iSync geladen (aktuell 1.1) und dazu Bluetooth 1.2.1, dies wird vorausgesetzt um ein p800 mit iSync zu benutzen.
     
  5. broadway

    broadway New Member

    @?anzblume,

    klar Isync 1.1 und Bluetooth 1.2.1 installiert. Ich bin ein Stück weiter gekommen. Handy wurde erkannt. Eine Synchronisation habe ich durch. Weitere Versuche zu synchronisieren sind klaglich gescheitert.
    Fehler: Gerät steht angeblich nicht zur Verfügung und auf dem Handy erscheint kurzzeitig die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".

    Ich glaube, es ist rein Zufall wenn es läuft. Die Foren bei Apple sind voll von solchen Fehlern (bisher 185 Einträge)!

    Gruß


    Alu-Powerbook 12", 256 MB RAM, Airport Extreme ansonsten alles standard.
     
  6. Murat_M

    Murat_M New Member

    Hi darf ich fragen was für dich der grund war den P 800 zuzulegen und nicht den 610 er von Sony? Sind doch beide so ziemlich die selben geräte oder täusche ich mich da und das neue ist wesentlich kleiner und handlicher. Dazu kommt noch das er nur mit 4096 Farben hat (weiß nicht ob sich das auch auf die Fotos an sich auswirkt oder nur auf das Display)

    Schade das es mit ISync nicht funzt....

    Gruss
    Murat
     
  7. Murat_M

    Murat_M New Member

    Na ja das Telefon ist nun wirklich nicht auf dem letztem stand. Und das es die besten Fotos macht kann ich mir nicht vorstellen weil es eigentlich die selbe Qualität wie das alte T68i hat und die war nun wahrlich nicht ok. Außerdem ist es mir doch schon für die Funktionen zu klobig. In der fast der selben größe könnte ich mir das P800 mitschleppen der wesntlich mehr zu bieten hat.

    Gruss und danke
    Murat
     
  8. broadway

    broadway New Member

    @ Murat_M

    das P800 von SE ist ein Smartphone mit PDA-Funktionalität im Gegensatz zu 610, deshalb habe ich das Gerät gekauft.

    Broadway
     
  9. QuaiChan

    QuaiChan New Member

    Hallo Schlafgraf, hab grad Infos zum Thema iSync und Nokia 7650 gesucht und diesen Betrag gefunden.
    Verstehe ich das richtig, dass Du die Kontakte mit iSync vom Mac auf das Handy bekommen hast?
    Ich versuche das schon seit Stunden ohne Erfolg. Kannst Du mir weiterhelfen?

    Gruß
    QuaiChan;(
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Schau mal bei Apple nach.

    Gruss
    Kalle
     
  11. McMichael

    McMichael New Member

    Hallo!

    Habe auch ein P800, mit der aktuellen iSync Verison und einem Noname Bluetooth Dongle geht es einwandfrei, das Adressbuch wird genial synchronisiert (sogar mit den Bildern!)

    Leider scheiters derzeit noch am Sync mit iCal ... und ich fürchte das bleibt noch so ...

    lg tiMike
     
  12. luigi

    luigi New Member

    Bei mir wird das P800 einwandfrei erkannt. Der Sync klappt problemlos, ebenso der Datentausch über bluetooth. Schade, aber die Syncronisation mit iCal funzt noch nicht. Ich denke aber, daß die Unterstützung des P800 noch verbessert wird. Immerhin wird die USB-Syncstation im Systemprofiler schon als solche erkannt. Als ich das Telefon mal in die USB-Station gestellt hatte und ein Anruf rein kam, ist tatsächlich ein Fenster im Finder aufgegangen und ich wurde gefragt, ob ich das Gespräch annehmen möchte. Darauhin habe ich wie wild auf auf "Akzeptieren" gedrückt, aber es ist nichts passiert. Für mich ein Hinweis darauf, daß mit weiteren System-Updates (Panther?) mit mehr zu rechnen ist!
     
  13. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Das Siemens s55 ist super per iSync (ausser ganztägige Termine, die gehen nicht) und auch so ein klasse handy!
    Jetzt wo ich es mit dem t610 vergleichen kann, kommt mir das t610 von der BEdienung her total schrecklich vor, und es kann auch wirklich wenig, im Gegensatz zum Siemens.
    :bart:
     
  14. Harlequin

    Harlequin Gast

    Sony Ericsson T610 - Momentan m.E. die beste Wahl, will man hauptsaechlich ein Telephon und iSync Funktionalitaet.
    Sieht auch am besten aus . . .

    .
     
  15. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    stimmt, gut aussehen tut das, aber so richtig praktisch ist es nicht ...
    wenn man siemens gewöhnt ist, kommt einem die Menuführung echt grausam vor ...

    und kann keine Adressen, was ich ziemlich schade finde...
     
  16. Harlequin

    Harlequin Gast

    Ja Adressen fehlen leider, kann das das Siemens ?
    Habe aber in Foren bei Vergleichen gelesen, dass das T610 bis auf die Adressen am meisten Funtionen aufweist.

    .
     
  17. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    das s55 kann irgendwie alles ;-)

    Adressen, Termine, Geburtstage, Fotos wenn kamera vorhanden,....

    und was ich eigentlich am tollsten finde: man kann jede olle Taste mit einer selbstausgewählten Funktion belegen, was ich beim t610 total vermisse! Man kommt dann einfach schneller zum Ziel!



    :rolleyes:
     
  18. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Echt? Dann muß ich mir wohl doch so ein häßliches Siemes holen... Suj, hast Du schon mal probiert über das Siemens zu faxen? Das ging nämlich unter meinem alten S 35 zumindest bis MacOS 9.2.2. Wäre für mich echt wichtig, daß ich von der Baustelle aus Protokolle an meine Handwerker verschicken kann. Aber kann man ja vergessen, daß einem da einer was zu sagen kann im Handyladen...
    Gruß Jan
     
  19. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    faxen weiss ich nicht,...(habe ein Faygerät ;-))) aber es ist ja ein "Business"handy, sollte es doch können, oder?
    und hässlich, naja, Geschmackssache, ich finde es ganz hübsch....

    (offtopic: Auf der Baustelle? Bauing?
    VepsaN hast Du? Gibts da n Foto von?)

    :bart:
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    Benutzerführung kann ich hier nur sagen: gerade das T610 ist das erste Handy, mit dem ich von Anfang an klarkomme, trotz der vielen Funktionen. Okay, Adressen gehen nicht, brauch ich aber auch nicht auf dem Telefon ;)
    Dafür kann ich mit dem Handy iTunes und Keynote bzw. Powerpoint fernsteuern, das geht mit dem Siemens nicht...:tongue:
     

Diese Seite empfehlen