Welches Handy soll ich mir holen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von scooy, 10. März 2004.

  1. scooy

    scooy New Member

    Hallo!

    Mein Handyvertrag läuft jetzt aus und ich müsste mir in den nächten Wochen ein neues Handy aussuchen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden. Auf jeden Fall sollte es iSync kompatibel sein. Ich habe mir das Nokia 3650 und das Ericcson T610/T630 genauer angeschaut aber tendiere eher zum Ericcson. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das Ericcson nicht alle Daten speichern kann, wie zum Beispiel die komplette Adressen. Stimmt das, und wie sieht es bei dem Nokia aus?

    Gruß
    Scooy
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Das Sony Ericson speichert tatsächlich nur Name, telefonnummer und email adresse. keine Anschrift.

    Ansonsten kann dir bei weiteren Kriterien die Forum Suchfunktion sehr hilfreich sein. Da gibt es ellenlange threads für Handys, pros kontras und Empfehlungen. Teils nicht länger als eine Woche her ...
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ein richtiger Mac-User kauft kein Nokia. Langweilige Massenware, genau wie Windoof. Hat jeder Depp.

    Das war jetzt nicht wirklich hilfreich, ich weiss :D

    Ich selber bin mit meinem Siemens S55 zufrieden, hätte aber das T610 bevorzugt, wenn ich das günstig bekommen hätte.

    Gruss
    Andreas
     
  4. hbenne

    hbenne New Member

    ich habe mir letzten Montag mein SE z600 zugelegt, ein Klasse Handy. Das mit den Adressen ist ein kleines Manko, aber mich stört es nicht wirklich, da ich ja noch meinen iPAQ ausem Büro habe. Der liegt allerdings die meiste Zeit jetzt doch nur in der Gegend rum ;)

    hier eine nützliche Handy-Test-Seite
     
  5. druckpilz

    druckpilz New Member

    habe mir das SE T610 geholt, wegen salling clicker. zum itunes fernsteuern ist es auch gut.

    allerdings muß ich anmerken, daß es zum telefonieren voll sch... ist und ich mich von zeit zu zeit nach meinem guten alten siemens zurücksehne !

    und diese kack klingeltöne. da ist wirklich jeder peinlich. aber ich glaube die neuen handys sind alle so.


    :angry:
     
  6. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Was stört Dich denn beim Telefonieren mit dem T610???
     
  7. druckpilz

    druckpilz New Member

    1. dieser dämliche joystick (wegen wurstfinger)
    2. zuviele tasten, die zu vodafonelive führen
    3. der vibrator taugt nix
    4. DIE KLINGELTÖNE
    5. überall steht vodafone drauf (hab schon mit radiergummi die aufgedruckten schriftzüge entfernt.

    aber sieht schick aus, das teil...
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    zu1. was kann der Joystick für deine Wurstfinger;)
    zu2. Wap-Profile löschen oder Kennwort eingeben, dann ist Ruhe
    zu3. du sollst das T610 ja auch nicht als Vibrator benutzen! :D
    zu4. Old Phone ist einfach GEIL!
    zu5. Hat sich ja mittlerweile rumgesprochen, dass vodafone die handysoftware vergewaltigt. Laß doch bei einem Händler ein Sicherheits-Firmwareupdate machen, vielleicht flasht er dir auch die Software...
    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/44635

    und was hat das alles jetzt mit dem Telefonieren zu tun?
    :confused:
     
  9. druckpilz

    druckpilz New Member

    lande immer irgendwo aber nicht da wo ich will...

    benutzerfehler nicht ausgeschlossen (in meinem alter ist man halt nicht mehr so lernfähig) aber trotzdem !
    :angry:
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...kann aber auch spannend sein - permanente Blind Dates :D
     
  11. druckpilz

    druckpilz New Member

    naja, hab neulich jemand angerufen, mit dem ich seit jahren keinen kontakt mehr hatte, aber vergessen habe aus dem adressbuch zu löschen.

    peinlichpeinlich...man kann ja nicht sagen "tschuldige, hab wegen meinen wurstfingern nur aus versehen deine nummer gewählt..."

    :embar:

    se ist schuld...
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Huh...die Ex?
    Dann leih der Suj mal für einen Tag das SE und du bist das Problem los...:D
     
  13. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Na gut, also gehts nicht ums Telefonieren an sich, sondern um die Bedienung. Hätt mich auch gewundert, ich kann am T610 keine schlechte Sprachqualität erkennen...
     
  14. virtualex

    virtualex New Member

    Kann dir nur abraten vom Ericsson.
    Hab das in älteren Threads auch schon öfters gesagt, da ich damit wirklich sehr unzufrieden bin. Wenig Speicherplatz, mieserable SMS-Fähigkeit, ständige Verbindungen zum Online-Dienst (Vodafone - kann nur vom Provider gesperrt werden, nicht manuell) und die Digitalkamera ist mittlerweile auch überholt (siehe neues Samsung Modell, sogar mit Blitz).

    Außerdem ist die Oberfläche des Handys ziemlich anfälllig für Kratzer und Schrammen. Wenn man nicht alle 2 Monate die Schale wechseln möchte und das Handy nicht grade in Watte packt, sieht es nach kurzer Zeit einfach abgeranzt aus.

    Viel Spaß beim Handykauf.
     
  15. druckpilz

    druckpilz New Member

    ganz so hart würde ich das auch nich sagen...

    ist schon schick und wie gesagt salling clicker rules, aber bei der bedienung ist der weg zum ziel manchmal etwas aufwendig...

    zumal wurstfinger...:party:
     
  16. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Da fällt mir nur ein: Siehe Deine Signatur! :D
     
  17. Macian

    Macian New Member

    Gut, mit der Kamera hat er ja recht.

    Aber mit dem Rest kann ich nicht mitgehen.
     
  18. Go610

    Go610 New Member

    Ich kann das T610 nur empfehlen...
    Am Anfang kostet etwas Umgewöhnung, aber wer von euch hat den Schritt Windows -> Mac denn bereut ?

    Das T610 ist für mich das mit abstand beste allround-Handy mit der perfekten Synthese aus Größe und Funktionalität, auch wenn es an manchen Stellen noch nicht 100%ig ausgereift ist...

    Übrigens: http://forum.myt610.de <= Da bin ich Mod :party:
     

Diese Seite empfehlen