Welches Handy ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 31. Dezember 2002.

  1. maxx

    maxx New Member

    Ich vermute ja das dass um diese Zeit an Silvester keinen interessiert, aber ich würde mir im Jan. gerne ein neues Handy holen und wollte mal um ein paar Tips bitten.
    Bis jetzt war ich mit Nokia immer zufrienden, aber möchte jetzt evtl.
    switchen ;-) (Siemens).
    Aber das ist ja schon fast ähnlich wie bei Win und Mac, jeder schwört auf das seine und ich habe schon von beiden "Seiten" gutes und schlechtes gehört. Auf jeden Fall gefallen mit die neuen Nokia Handys überhaupt nicht mehr -> welche Erfahrungen bzw. Geräte habt/verwendet ihr ???
    Kamera, MMS (heist das so?), WAP usw. brauch ich nicht. Telefonieren wär nicht schlecht, ein paar Spiele (ich muss oft so lange warten wenn ich meine Frau von der Arbeit abhole), Adressregister und Terminplaner sind so die Dinge die ich gerne im Gerät hätte.
    Danke für alle Tips...
     
  2. maxx

    maxx New Member

    Soll aber bezahlbar bleiben, mit Vertrag mglst nicht über ¬ 50,-
     
  3. Wolli

    Wolli New Member

    SonyEricsson T68i!!!

    genau wie Steve uns das beigebracht hat! hab das teil seit einigen wochen. rockt tadellos mit iSync, bietet all die funktionen die du dir wünschst und noch einiges mehr!
     
  4. droffen

    droffen New Member

    Nokia 6310i (Bluetooth, Tripleband, kein SyncML)
    Beste Verabreitung, Standby, ...
    oder Siemens S55 (Bluetooth, Tripleband, SyncML)

    oder Ericsson T68i (Bluetooth, Tripleband, SyncML)

    wobei letztere beiden wahrscheinlich sehr fummelig zu bedienen sind, da recht klein. Wenn Du kleine Finger hast, dann sollte das kein Problem sein.
     
  5. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Wobei ich dazu sagen muss, dass mir die Menü-Führung beim Siemens sehr viel besser gefällt als beim Nokia, beim Nokia aber die Akkus sehr viel länger halten, und mir das Design des T68i derzeit am Besten gefällt. Aber ob Dir das nun weiter hilft... ?
     
  6. PIZZA

    PIZZA New Member

    Selber beste erfahrungen mit Nokia 7650 gemacht. Bluetooth, iSync, usw... Ist zwar groß, aber eine enorme Speicherkapazität. Und Kamera, und und und... Ich bin super zufrieden mit dem Teil.
     
  7. Leleina

    Leleina New Member

    ... entspricht dann Nokia Win und Siemens Mac? ;o)

    Ich hab das Siemens S45i und bin damit top zufrieden - im "office" kann man sowohl ein Telefon- als auch Adressbuch verwalten, wo einige hundert Platz haben; Terminplaner ist mit drin; Spiele auch, mit Java, allerdings kapier ich persönlich da nur den "Balloon Shooter", sozusagen eine vertikale Moorhuhnjagd. Ein Tetris-Verschnitt und eine Rennsimulation ist auch mit dabei. SMS können mit bis zu 760 Zeichen gefüllt werden, zudem sind nette Funktionen wie Stoppuhr, Countdown etc. dabei.

    Nachteil ist evtl., dass die Tasten recht klein/eng sind und somit evtl. nicht so "männerhandkompatibel", Feinmotorik sollte man also schon mitbringen.

    Über O2 hat mich das Handy 0¬ gekostet, allerdings würde ich von dem Anbieter eher abraten, hatte mit denen ganz schön viele Probleme :(
     
  8. ipossum

    ipossum New Member

    also für mich gibts nur das Motorola V66i, sieht einfach geil aus:)
     
  9. zeko

    zeko New Member

    Die neueren Panasonic-Modelle könnten für dich auch von interesse sein.
    Am besten im Laden testen...

    zB. Wer Nokia beim SMS schreiben gewöhnt ist (Tastaturbelegung, T9 und sonstige Logik) wird sich eher mit einem Panasonic als mit einem Ericsson anfreunden. (Letzteres reagiert bei T9 auch wie WinXP oder MacOS X auf einem viel zu alten Computer mit viel zu wenig eingesetztem Arbeitsspeicher.)
     

Diese Seite empfehlen