welches handy

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phil, 12. Mai 2004.

  1. Phil

    Phil New Member

    Hallo,
    da ich demnaechst nach D zurueckkehre interessiert mich, welches Handy gut mit OS X funktioniert. Ich möchte gerne iCal und Addressbuch vom Mac mit dem Handy syncen. Kamera brauche ich nicht, Bluetooth eigentlich auch nicht. Triband wäre nett, muss aber wirklich nicht sein.
    Wer kann mir was empfehlen?
    Welchen Anbieter für den Vertrag würdet ihr empfehlen?
    Vielen Dank für jeden Tipp,
    Phil
    ps: am liebsten wäre mir ein PDA phone, was gibts denn da?
     
  2. tom7894

    tom7894 New Member

    Folgendes Problem: Die besten PDA-Handys haben alle Bluetooth und Kamera. Ich hab ein SE P900 und bin sehr zufrieden, Syncen mit Bluetooth klappt tadellos, ical und Adressbuch werden abgeglichen.

    Billiger und sehr beliebt ist das SE 610, aber das kommt nur in Frage, wenn man keine Adressen am Handy braucht, weil es nur Telefonnummern verwaltet.

    Je wichtiger dir die Kompatibilität zum Mac ist, umso mehr spricht für ein SE-Handy. Schau mal auf die SonyEriccsson-Homepage, da gibt es sehr schöne Teile ...
    http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=ph1&zone=ph
     
  3. Phil

    Phil New Member

    Tom,
    danke fuer die Antwort. Das P900 läuft aber nicht mit PalmOS, oder? anders gefragt, wie kann ich meine ganzen Notizen, die ich jetzt auf meinem Palm habe, auf dem Handy nutzen? txt files waeren auch ok.
    danke,
    Phil
     
  4. Go610

    Go610 New Member

    Nein, das läuft auf Symbian OS.
     
  5. Phil

    Phil New Member

    wie wuerdet ihr das SE T610 mit dem T630 vergleichen? lohnt der Aufpreis?
    PHil
     
  6. RPep

    RPep New Member

    Gleiches Gerät, gleiche Software, Display ist beim T630 besser und das Design ist halt auch mehr Mac like (jedenfalls in weiß). Alleine das Display würde imho für das 630 sprechen. Ich hab selber das T610 und bei Sonne ist kaum was zu erkennen :)

    viele Grüße
    Ralf
     
  7. macerer

    macerer New Member

    beim P800 und wohl auch beim p900 ist ein sog. viewer installiert, mit dem kannst du unterschiedliche Office- und Textformate, auch rtf und txt, lesen und mit dem jotter bearbeiten
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    das T610 ist um einiges edler anzufassen und anzuschauen, ansonsten wie gesagt bis aufs display identisch. Ich würds T610 nehmen (okay ich habs schon genommen) sieht schicker aus mit den alutasten und dem alu/black design
     

Diese Seite empfehlen