Welches Handy?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Markus1983, 10. Juli 2004.

1. Markus1983

Markus1983 New Member

Ich bin noch auf der Suche nach einem neuem Handy. Nachdem die ersten Berichte über das neue Sony Ericsson K700 eher negativ waren, bin ich ziemlich unsicher, welches Gerät ich mir anschaffen soll. Meine Favoriten sind folgende Handys:
    - Sony Ericsson K700
    - Nokia 6600
    - Siemens S65
    - Siemens SX1

Interessieren würde mich neben der Mac-Kompatibilität vor allem, ob das Gerät auch stabil läuft.

2. kawi

kawi Revolution 666

das K700 ist doch erst ganz neu am markt, warscheinlich stecken die ersten Firmware versionen noch voller Kinderkrankheiten, ich denke bei den Modellen der nächsten 1-2 Monate dürfte das behoben sein.

Da es sowas wie das nachfolge Modell der T610/630 Reihe ist kann man eigentlich nicht viel falsch machen, denn bereits die T610/630 Modelle gehören zum besten was es in sachen mac Kompatiblität auf dem handy markt gibt. Warum nicht einfach noch eins dieser Moidelle nehmen? Okay ... das K700 hat schon enorme Weiterentwicklung allein bei der kamera und dem speicherplatz im vergleich zur T6xx reihe ... aber ich würd mein T610 so schnell nicht wiederhergeben

3. MacDragon

MacDragon New Member

Cool ist, dass ich in der Fabrik arbeite, wo die Schalen (also das Innenteil wo das Board usw. drauf montiert wird....fuer diese Handies hergestellt werden...was meint ihr, wie sich hier jeden Tag den Kopf zerbrochen wird, die Dinger besser, billiger etc. zu produzieren....

Schon lustig. Erst die Aepfel fuer den iMac (siehe Bild links), jetzt beim Zulieferer fuer Sony Ericsson Handies....

:cool:

4. MIZ

MIZ New Member

Habe auch ein SE T630, bin sehr zufrieden damit, iSync (Bluetooth) klappt prima, nur "mit SMS antworten" über das Adressbuch geht nicht.
    Die ganz neuen (Siemens S65, SE K700) sind halt noch etwas teuer bzw. bei T-Mobile noch nicht erhältlich, werden bestimmt in 2-3 Monaten billiger. Das K700 habe ich mir kürzlich in einem D2 Laden angesehen - giefiel mir sehr gut, D2 hat aber die Software deutlich verändert.

5. boedecker

boedecker New Member

ich habe seit einer Woche das Z600. Mit iSync kein Problem und auch Mobile High Speed ohne zu murren. Man sagt zwar, daß es aussieht wie ein Rasierer aber gefällt es.
    boedecker

6. Mäkki

Mäkki New Member

SE 630.
    Kann man mit Romeo auch als Fernbedienung für Powerpoint oder iTunes einsetzen. Reichweite > 10m.
    Bin sehr zufrieden.

7. MIZ

MIZ New Member

8. macfiete

macfiete New Member

Hallo.
    Ich hab ein Nokia 3650, da gibt es auch keine Probleme.
    Geht auch als Fernbedienung für iTunes und Co.
    Daten-Bilder- und Videoversand in alle Richtungen ohne Probleme.

Gruss

Fiete

9. MIZ

MIZ New Member

10. Go610

Go610 New Member

Wenn man einmal das K700i in der Hand gehabt, sollte man sich auf keinen Fall noch T610/T630 kaufen.

Ich bin zwar selbst begeisterter T610-User, aber als mir ein nahestehendes Familienmitglied ihr neues K700i mal ausgeliehen hatte, merkte ich dem T610/T630 schon an, dass die Technik schon 2 Jahre alt ist.

Am K700 wurden eigentlich so gut wie alle Schwächen der T6x0-Reihe ausgemerzt, alles, was die kann kann das K700 auch.
    MP3-Player, 20x mehr Speicherplatz, umwerfendes und hochauflösendes Dispay, verdammt schnelle GUI, alles dynamischer etc.
    Besonders schön ist die Möglichkeit, die beim T610 fehlte, komplette Addressen abzuspeichern und nicht nur Nummern/email.

Ich bin zwar immernoch sehr mit meinem T610 zufrieden, aber ich würde jetzt nicht mehr raten es zu kaufen (auch kein T630, das ist nur ein T610 mit anderer Displaytechnik, was aber auch bei weitem nicht an das Display des K700 heranreicht)

und @kawi:
    auch nach ausführlichem Testen habe ich keinerlei Bugs oder Kinderkrankheiten feststellen können, wie damals beim T610 mit R1A081-Firmware.

11. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Hallo Fangemeinde,
    das SE S700 muß laut Beschreibung in Connect 5/04 recht
    gut ausgestattet sein, sieht auch recht gut aus, über die
    Kameraqualität weiß man allerdings noch nichts, ziehe ich in die
    engere Wahl. Warte bis es kommt.
    Wie sieht es denn mit der Zuverlässigkeit und dem evtl. Service
    bei den SE Handys aus?

12. Go610

Go610 New Member

auf www.telefon-treff.de bzw. www.quips-partner.de findest du sogenannte "Sony Ericsson Service Points", bei denen du z.B. innerhalb der Garantiezeit kostenlose Firmware-Updates durchführen oder eventuelle Reparaturen durchführen lassen kannst.

Ich selbst habe noch keine negativen Erfahrungen mit dem SE-Support, ich habe ihn aber außer dem Firmware-Update nicht in Anspruch nehmen müssen, da mich mein T610 noch nie im Stich gelassen hat.

Die Kamera-Qualität des K700i ist um Welten besser als die von T6x0. Die Auflösung ist übrigens endlich auch VGA, bzw. auf 1280x1024 interpolierbar.
    Eine Kamerleuchte und gewisse Special-Kamera-Features sind dort auch integriert.

13. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Danke Go610,
    werde mir heute mal das K700 von SE im Laden anschauen,
    möchte aber doch das S700 abwarten.
    Habe seit vielen Jahren Siemens-Handys, noch nie Probleme, aber die Displays waren in den letzten Jahren meist schlechter
    als die der Konkurrenz, und nach 3,5 Jahren S 35i möchte ich nun mal wieder ein tolles Teil.

14. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Hatte das Nokia 7610 in die engere Wahl gezogen, aber ein eher mäßiger Testbericht von xonio.com, den ich auf der T-mobile-Seite gefunden habe, hat mich erst mal davon abge-
    halten. Habe mich gefragt, warum die den überhaupt ver-
    öffentlichen, wenn sie das Handy für über 200 € verkaufen
    wollen. Heute finde ich den Bericht nicht mehr. Deckt sich mit
    dem mäßigen Testbericht in der aktuellen ComputerBild,
    mäßige Telefonqualität, schlapper Akku, kein Fotolicht,
    lange Auslöseverzögerung. Habe das Nokia daraufhin entgültig
    abgehakt, obwohl es in der T-Ausführung wirklich gut aus-
    sieht.
    Bei T-mobile findet sich auch ein interessanter Testbericht über das SE K700i von xonio.com.
    Habe mir das K700i gestern im Vodafon-Shop angesehen,
    Verarbeitung und Tastatur haben mich nicht ganz überzeugt.

15. Go610

Go610 New Member

Was gibt es an der Verarbeitung des K700i auszusetzen? Würde mich interessieren, was du da für Schwachstellen bemerkt hast.

Die Tastatur ist etwas wacklig, das stimmt. Allerdings ist die Tastatur ein Teil, an das man sich bei einem neuen Handy imho immer erst gewöhnen muss.

Aber ich gebe noch zu Bedenken, dass du bei einem Vodafone-Handy nicht Rüchschlüsse auf die Software ziehen kannst, die ist nämlich von Vodafone ziemlich verunstaltet und eingeschränkt. Außerdem sind die Vodafone-Shops nach meiner Erfahrung oft diejenigen Handyläden, in denen sich am öftesten irgendwelche Kinder rumtreiben und nicht gerade angemessen mit den Handys umgehen...

16. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Die Tastatur kam mir etwas wackelig vor, nicht so solide wie bei
    meinem uralten S35i von Siemens, die hat noch immer einen
    deutlichen Druckpunkt und wirkt auch nach 3,5 Jahren nicht
    abgenutzt.

17. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Die Fotofunktion hat mich allerdings durchaus überzeugt, löst
    schnell aus.
    Das S700 möchte ich erst abwarten, wirkt von der Beschreibung und den Fotos solider und edler, und hat Mega-
    pixel, ersetzt mir dann vielleicht eine digitale Kleinkamera wie die Sony DSC W1, die ich schon im Auge habe, aber die im ent-
    scheidenden Moment dann wohl doch zuhause liegt, während
    das Handy ja doch fast immer dabei ist.

18. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Habe heute auf der Sony-Ericsson Homepage nach dem S700
    geschaut, da steht, das es bald kommt
    und es steht da: "Apple-Synchronisierung"
    habe ich so auch noch nirgendwo gelesen

19. Markus1983

Markus1983 New Member

Ich bin noch auf der Suche nach einem neuem Handy. Nachdem die ersten Berichte über das neue Sony Ericsson K700 eher negativ waren, bin ich ziemlich unsicher, welches Gerät ich mir anschaffen soll. Meine Favoriten sind folgende Handys:
    - Sony Ericsson K700
    - Nokia 6600
    - Siemens S65
    - Siemens SX1

Interessieren würde mich neben der Mac-Kompatibilität vor allem, ob das Gerät auch stabil läuft.

20. kawi

kawi Revolution 666

das K700 ist doch erst ganz neu am markt, warscheinlich stecken die ersten Firmware versionen noch voller Kinderkrankheiten, ich denke bei den Modellen der nächsten 1-2 Monate dürfte das behoben sein.

Da es sowas wie das nachfolge Modell der T610/630 Reihe ist kann man eigentlich nicht viel falsch machen, denn bereits die T610/630 Modelle gehören zum besten was es in sachen mac Kompatiblität auf dem handy markt gibt. Warum nicht einfach noch eins dieser Moidelle nehmen? Okay ... das K700 hat schon enorme Weiterentwicklung allein bei der kamera und dem speicherplatz im vergleich zur T6xx reihe ... aber ich würd mein T610 so schnell nicht wiederhergeben

Diese Seite empfehlen