welches Hub?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 8. Januar 2002.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Moin allerseits.
    Habe mir, um Drucker, GrafikTablet, Tastatur und Scanner an meinen leider nur mit zwei USB-Anschlüssen ausgerüsteten Mac anschließen zu können, ein Hub bei MM geholt. Das Teil hat eine eigene Stromversorgung und soll angeblich erkennen, ob ein angeschlossenes Gerät Strom braucht oder nicht. Es steht Hama drauf. Die Firma ist mir in anderem Zusammenhang noch in schlechter Erinnerung. Nun zeigt sich folgendes Problem:
    Hängt die Tastatur am Rechner und der Drucker am Hub, kann ich 2-3 oder auch 4 Ausdrucke machen. Dann reagiert der Drucker plötzlich nicht mehr. Nach Neustart gehts dann meist wieder. Hängt der Drucker am Rechner und die Tastatur am Hub, wird die Tastatur beim Start nicht erkannt und funktioniert natürlich nicht. Ich muß die Tastatur vor dem Start aus dem Hub nehmen und nach dem Startton einstöpseln. Nur so gehts. Suuuper!

    Frage ist: Welche Hubs verwendet Ihr und wieviele und welche Geräte hängen dran? Gibts Probleme?

    Danke für Antwort
     
  2. Belkin 4-Port-Hub ... Webcam, Tastatur, Drucker und was sonnst noch so anfällt - funzt einwandfrei.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    hoppla, das ging aber fix. Wo gibts das Belkin?
     
  4. Öh - in jedem gut sortierten Geschäft? Sogar bei Vobis. Da so ein teil keine Treiber braucht, kannste das auch bei Vobis holen. Ach ja, als ich noch kein DSL hatte, hing auch noch der MiniVigor dran *sicherinner*
     
  5. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Hab ebenfalls den Belkin, allerdings die große Fassung, die sich auf 16 Ports erweitern läßt.

    Bis jetzt alles ohne Probs und ich hab ne Menge Sachen dran (auch exoten wie USB-ADB-Adapter).

    Achja, ich hab ihn bei vobis erworben (neiin, keine Steine werfen, aua)

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen