Welches iPod-iTunes-Helferlein ist in der Lage...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von teorema67, 26. Juli 2005.

  1. teorema67

    teorema67 New Member

    ... die Tracks so zu verwalten, dass sie entweder auf dem Mac oder auf dem iPod abgelegt sind?

    Aus Platzmangel auf meiner Festplatte lösche ich die Musik, die auf dem iPod ist. Manuell hole ich sie zurück (z. B. mit Senuti), wenn ich sie durch anderer Tracks von der Festplatte ersetzen will. Gibt es ein brauchbares Tool, mit dem sich dieses Hin- und Herkopieren automatisieren lässt?

    Danke!
    Andreas
     
  2. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Nach so einem Tool habe ich auch schon gesucht (google, Versiontracker.com, macupdate.com, ipodfun.de, itunesforum.de etc.). Leider ohne Erfolg.
    Einzige Lösung ist die, die du wahrscheinlich eh schon nutzt: manuelle Verwaltung des iPods.
     
  3. teorema67

    teorema67 New Member

    Also wenn's so ein Tool gar nicht gibt, wäre das eine echte Herausforderung. Wenn ich nur Zeit dafür hätte... :sleep:
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Ich habe eine zwar manuelle, ansonsten aber geniale Lösung gefunden: Import Selected iPod Tracks to iTunes

    Der Vorteil dieses AppleScripts ist, dass man sich nur in iTunes bewegen muss und kein zweites Tool neben iTunes laufen hat. Das Script holt in iTunes - direkt vom ScriptMenu im Menubar - die Tracks vom iPod. Nach dem Kopieren in der einen oder anderer Richtung lösche ich die Tracks von Hand.

    Ich bin nicht der AS Experte, aber ich schau mal, ob sich der 2. Schritt - das Löschen von der Platte, von dem der Track wegkopiert wurde - automatisieren lässt. Dann wäre das eine super elegante Lösung à la Apple :) :D
     

Diese Seite empfehlen