Welches ist der leiseste G4 Tower ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elnuntius, 3. Oktober 2001.

1. elnuntius

elnuntius New Member

Ist es der G4 400?

ich habe gehört er hat nur 1 langsam drehenden Lüfter.

(ich weiß dass der Cube keinen Lüfter hat und das TiBook auch sehr leise ist)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hatte den "alten" (G4/400) und jetzt den G4/733.

Stimmt, das der alte etwas leiser war, aber das Lüftergeräusch war "nervender". Ich sitze (nicht nur vom "Sound" her ;-) lieber vor dem Neuen.

Also am besten, mal zum "Mac-Dealer"/G4-Kumpel und selbst anhören, was nervt und was nicht.

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

ansonsten mal in den Elektro-/PC Fachhandel gehen und entsprechende Papstlüfter einsetzen.
    Die können echte Wunder bewirken, nur leider sind oft auch die Platten ein Problem, nicht nur der Zugriff sondern besonders das Spindelgeräusch.

Joern

4. sevenm

sevenm New Member

Dazu habe ich mal folgende Frage: Ich habe hier einen Cube und das einzige was manchmal nervt ist die Platte, und zwar das alleinige Spindelgeräusch. Hat jemand schon mal die Barracuda IV ausprobiert?, das soll die leiseste Platte der Welt (lt. Seagate) sein.

Seven

5. apwischatwork

apwischatwork New Member

Ich hatte die Barracuda, ca. einen Monat...
    Dann war sie futsch...wobei man nicht weiß ob die
    Platte oder der IDE Kontroller Schuld ist....
    (laut Gravis)

Gruß
    Apwisch

6. elnuntius

elnuntius New Member

Ist es der G4 400?

ich habe gehört er hat nur 1 langsam drehenden Lüfter.

(ich weiß dass der Cube keinen Lüfter hat und das TiBook auch sehr leise ist)

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hatte den "alten" (G4/400) und jetzt den G4/733.

Stimmt, das der alte etwas leiser war, aber das Lüftergeräusch war "nervender". Ich sitze (nicht nur vom "Sound" her ;-) lieber vor dem Neuen.

Also am besten, mal zum "Mac-Dealer"/G4-Kumpel und selbst anhören, was nervt und was nicht.

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

ansonsten mal in den Elektro-/PC Fachhandel gehen und entsprechende Papstlüfter einsetzen.
    Die können echte Wunder bewirken, nur leider sind oft auch die Platten ein Problem, nicht nur der Zugriff sondern besonders das Spindelgeräusch.

Joern

9. sevenm

sevenm New Member

Dazu habe ich mal folgende Frage: Ich habe hier einen Cube und das einzige was manchmal nervt ist die Platte, und zwar das alleinige Spindelgeräusch. Hat jemand schon mal die Barracuda IV ausprobiert?, das soll die leiseste Platte der Welt (lt. Seagate) sein.

Seven

10. apwischatwork

apwischatwork New Member

Ich hatte die Barracuda, ca. einen Monat...
    Dann war sie futsch...wobei man nicht weiß ob die
    Platte oder der IDE Kontroller Schuld ist....
    (laut Gravis)

Gruß
    Apwisch

Diese Seite empfehlen