Welches Laufwerk im MBP?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Headfy, 6. Juni 2006.

  1. Headfy

    Headfy New Member

    Was für DVD Laufwerke sind eg im MBP verbaut? Und besteht da die möglichkeit die auszutauschen? oder sollte man dann irgendwann auf nen externes wechseln?
     
  2. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Extern wäre für ein Notebook doch absolut inakzeptabel!

    Entweder Apple Care oder nachrüsten. Apple vebaut idR Matsushita.
     
  3. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Meist Panasonic (Matsushita), zumindest i. d. PBooks noch, auch mit DL (Double Layer=teuere Rohlinge m. 8,5GB o.s.ähnlich). Nun aber nur im 17" ein DL, weil die 15" Pros noch flacher geworden sind...
    Ich hatte noch nie das Bedürfnis, auf ein Externes zu wechseln, wozu auch :confused: Es verrichtet seine Arbeit klaglos und zuverlässig, ob nun 2, 4 oder 8-fach-DVD. Noch nie Probleme gehabt. Und ich hatte bisher Macs mit Sony, LG und eben Panasonic-LW (alle Superdrive, + ein Combo-Panasonic). ;)
     
  4. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    :embar: huups, da warste schneller :nicken: :eek:)
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Grundsätzlich verbaut Apple die Laufwerke, welche den Mindestanforderungen entsprechen, wie sie in den technischen Daten stehen, und welche der Hersteller dieses am billigsten liefern kann. Mit anderen Worten, es kann je nach Charge wechseln. Allerdings gibt es bei Notebooklaufwerken weniger Audwahl, als z.B. bei den PowerMacs (Tower). Dort kannst du 5 Leute fragen und bekommst 5 verschiedene Antworten...
     
  6. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    ja, ich hatte ja auch weniger zu schreiben. :klimper:
     
  7. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    :D :xmas: :D
     

Diese Seite empfehlen