Welches Laufwerk in LaCie d2 DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7894, 28. Februar 2005.

  1. tom7894

    tom7894 New Member

    Wie finde ich heraus, welches Laufwerk in einem LaCie d2 DVD Brenner steckt. System Profiler verrät nix ...

    Danke für eure Mühe!
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    bisher wars ein Nec 3500 oder ein Pioneer 108.
    Rausfinden kannst Du's entweder in itunes, oder in toast....
     
  3. tom7894

    tom7894 New Member

    Und mit beiden kann ich mit iDVD brennen, wenn ich Patchburn verwende? Hab ich im Forum gelesen, dass das ginge.
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    haste nen link?

    LaCie liefert für das NEC-Laufwerk auf einer CD nen eigenen Flasher mit...
     
  5. tom7894

    tom7894 New Member

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=95710

    Und wenn das Pioneer drin ist, geht es mit Patchburn? Sonst könnte ich das Laufwerk (ist noch neu) ja zurückgeben.

    Ich wollte schon beim Bestellen ein Nec 3500, aber bei Cancom hieß es, das könne man nicht beeinflussen, LaCie sage offiziell gar nicht, was drin ist in den Gehäusen.
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    Habe selbst den NEC und bin damit zufrieden, habe jedoch jemandem anderen das Pioneer108 intern verbaut, mit patchburn geflasht. Zumindest itunes erkannte nachher das LW.

    Sogar LaCie selbst weiss nicht , was drin ist....
    mal das, dann wiederum das andere....
     

Diese Seite empfehlen