Welches Linux auf altem PowerMac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RadioMan, 2. Mai 2003.

  1. RadioMan

    RadioMan New Member

    Ein Kunde wollet bei uns eine Linux-Distribution für PPC kaufen, allerdings hatten wir keine da. Der Kunde hat einen PowerMac mit 604er Prozessor. Welche Distribution kann man da nehmen, bzw. könnte man auch Darwin mit einem Window-Manager wie Gnome oder ähnliches nehmen (Welche alternativen Window-Manager gibt es noch?)

    Gruß
    Jan
     
  2. batsch

    batsch New Member

    mkLinux hatte ich 1998 mal kurz auf dem 7600er, war aber etwas mühsam.

    Ansonsten würde ich YellowDog Linux empfehlen, 2.3 sollte auch auf älteren Macs laufen, lag der ersten Macwelt DVD (?) meines Erachtens bei.

    Wenn's unbedingt sein muß, kannst du stattt Gnome auch KDE nehmen, liegt der Yellowdog-Distribution bei.
     
  3. baltar

    baltar New Member

  4. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Ich glaube kaum, dass OS X auf einem Rechner mit 604 Prozessor läuft. Erst ab dem G3!

    Umsteiger
     

Diese Seite empfehlen