Welches Mail-Programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von faith, 22. November 2002.

  1. faith

    faith New Member

    Hallo!

    Welches Mailprogramm empfehlt ihr für folgenden Einsatz:

    6 Email-Accounts abfragen und von diesen senden
    Automatische Einsortierung in Ordner nach Kategorien Absender, Inhalt mit leicht konfigurierbaren Filtern
    Ein Verzeichnis mit allen Daten und Einstellungen, dass sich zwischen Powerbook und Powermac synchronisieren läßt, damit von beiden Systemen abfragen kann.

    Danke für Eure Hilfe

    Faith
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Eudora 5.2 für X und 9, das ganze mit IMAP betreiben, sofern Deine Accounts IMAP haben.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. faith

    faith New Member

    Danke für deine Nachricht - sind allerdings alles pop-accounts

    Faith
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Geht auch mit POP allerdings hast Du dann den Nachteil, das wenn Du eine Nachricht von einem Rechner aus abfrägst, Du nicht unbedingt diese Nachricht bei Deinem zweiten Rechner abfragen kannst (da sie ja schon abgefragt wurde). Es hängt aber auch davon ab was Du und Dein Provider eingestellt haben. Du solltest auf alle Fälle wenn Du POP nutz auch irgendwo in den Einstellungen ein Häkchen bei "Leave messages on the server" setzen, dann kannst Du möglicherweise auch von Deinem zweiten Rechner eine bereits gelesene Mail abfragen.

    Gruß

    MacELCH
     
  5. faith

    faith New Member

    Ich fürchte, dass geht jetzt etwas am Thema vorbei - ich möchte ein Programm, mit dem ich 1 Verzeichnis habe, dass alle Mails und Einstellungen enthält. Dieses Verzeichnis existiert am Powerbook und am Powermac. Ich bin unterwegs - frage meine Mails am Powerbook ab - ich komme heim, synchronisiere die beiden Verzeichnisse - kann das Powerbook verstauen und arbeite am Powermac weiter - mache Post usw.
    Bevor ich fortfahre, synchronisiere ich wieder die beiden Verzeichnisse und kann unterwegs wieder mails abfragen.
    Ich will und kann auch keine Mails beim Provider lassen.

    Vielleicht habe ich mich vorher unpräzise ausgedrückt

    Faith
     
  6. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Das kannst Du aber mit fast jedem Proggie machen, ob mail.app oder Entourage, Du kannst ja Postfächer importieren.

    Ob es da aber auch ein Sync-Proggie gibt, was die Sache sicherlich etwas einfacher machen würde, da bin ich überfragt - sorry.
     
  7. Apfelfreak

    Apfelfreak New Member

    Hi an alle. Ich mache das ganz normal mit Mozilla 1.1. Allerdings über T-Online. Da muß man sich nur für smtprelay anmelden und entsprechend Accounts einrichten. Läuft Klasse!!
     

Diese Seite empfehlen