Welches Micro zum Aufnehmen von gesprochenen Texten am PB?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 24. März 2005.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich möchte gerne den Text, der normalerweise zu einer Folinen während einer Präsentation gesprochen wird mit dem PB aufnehmen und dann in die Präsentation einbauen, das ist doch möglich, oder?
    Welches Micro eignet sich dafür am besten? Wie sind Eure Erfahrungen. Genügt das eingebaute Micro des PB? Habt Ihr einen Tip für mich welches Micro ich wenn kaufen sollte? Am liebsten wäre mir natürlich was mit Bluetooth oder ist Kabel von der Qualität soooo viel besser. Ich hätte nämlich schon ein Jabra BT Headset.

    Danke,
    mhe
     
  2. rmweinert

    rmweinert New Member

    Hallo,

    für die Aufnahme reicht das eingebaute sehr gut aus. Erstrecht wenn du nur Text für Präsentationen aufnehmen willst.

    Probier es doch einfach mal :).

    Mike
     
  3. cffmac

    cffmac New Member

    Hallo,
    ich nehme seit geraumer Zeit mit dem
    Sony ECMMS907 (Stereomikro) auf,
    es liefert hervorragende Ergebnisse, ein Freund, der beim Rundfunk arbeitet und es für Interviews einsetzt, hat mit drauf gebracht,
    grüße cff
     
  4. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Das vote für das Sony ECM-MS907 unterstütze ich auch. Arbeite auch professionell für den Rundfunk, finde es für meine Zwecke ein wenig zu schlecht, aber es hat ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhälnis für semiprofessionelle Anwendungen. Wird auch bei uns im aktuellen Bereich von freien Journalisten gerne verwendet.

    Das interne Mikro hat eher so den "Diktiergerät-Effekt". Das könnte bei einer großen Präsentation schnell popelig wirken.
     

Diese Seite empfehlen