Welches Mofa???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mac-pc, 10. Juli 2003.

  1. mac-pc

    mac-pc New Member

    Welches Mofa bevorzugt Ihr ganz Persönlich (Sachs,Puch,Cilo...)?Ich bevorzuge ganz klar: Ciao Mofas :D
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    so richtiges Mofa? was nur 25 fährt?

    dann soch lieber Fahrrad, oder?

    Aber wenn schon, dann bitte ein Piaggio!;)
     
  3. mac-pc

    mac-pc New Member

    Piaggio,klaro ;)
     
  4. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    ne ciao, ne java, das waren meine.
    grad such ich eine schwalbe oder eine velosolex...

    ansonsten:

    ciao rulez
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    ne schwalbe steht in unserem Nachbarsgarten. Bestimmt will er sie verkaufen..gelb...
     
  6. mac-pc

    mac-pc New Member

    :D :D :D Ciao4ever
     
  7. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    wieviel???

    :)
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Die Schwalben sind hier in Berlin teuer wie Vespas geworden. Bei mir an der Ecke gibt es einen Simson-Händler, der ständig einige überholte Schwalben anbietet. Das heißt Motor neu gedichtet, Elektrik und Bremsen gemacht, Lack ist wie er ist – zwischen 600 und 700 €.

    Dafür ist man wegen der Ausnahmegenehmigung deutlich schneller unterwegs als mit einer 50er Vespa.
     
  9. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    fährt die mit versicherungskennzeichen???

    :)
     
  10. mac-pc

    mac-pc New Member

    Kauf nen Ciao und du wirst nie probleme haben :)
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    @ Tocamac: Ja, darf nicht auf die Autobahn und hat nur ein Versicherungskennzeichen.
     
  12. bus

    bus New Member

    Kreidler
     
  13. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    genau, und wenn ich mit meiner 200er Vespa auf die Autobahn fahre, werde ich auch immer schräg angeschaut, was ich da zu suchen habe, ich dürfte doch gar nicht auf die Autobahn...:rolleyes:

    Was die Schwalbe vom Nachbarn angeht, den müsste ich mal fragen, ob er verkauft und was denn kostet... :rolleyes:
     
  14. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Schneller als mit ner 50 Vespa? Kommt ganz darauf an... Endlich unterhaltet Ihr Euch mal über ein wirklich interessantes Thema! Wie wäre es denn mal mit so einer Signatur?:D
     
  15. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    oh ein alter Rollerfahrer!!!
    ):eek:
    Mit Polini! hui!
    ):eek:
    schau mal auf meiner .macpage da sind unsre jetzigen....über die vergangenen könnte ich ein Buch schreiben ;-)
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    suj arbeitet

    Was, jetzt schon? Schichtbetrieb, oder bist du in einer Bäckerei am G4 beschäftigt?

    @ Jan: Andere Länder, andere Sitten. Die Kleinkrafträder durften in der DDR 60 km/h fahren, schaffen aber um die 70 – und das ohne illegalen Sportauspuff oder sowas. Unser Gesetzgeber geht davon aus, dass die irgendwann aussterben, darum Ausnahmegenehmigung.
     
  17. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    tja, schicksal, verwöhnte Kunden, die um 9h die Proofs auf dem Tisch haben wollen, und um 19h noch Schnellschüsse durchgeben...

    Frühschicht geht hier um 6h los. Ätzend oder?

    Wir überlegen schon lange, wie wir der Firma und den Kunden die Schicht abgewöhnen können...
    Die Schichtzulage gibts auch nicht mehr :(
     
  18. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Eine Kollegin von mir habe ich dafür bewundert, dass sie von vornherein gesagt hat: Am Wochenende arbeitet sie nicht, das gehört ihr. Basta. An Wochentagen bis um 22 Uhr arbeiten war kein Problem, aber nicht am WE.

    Ich wünschte, ich könnte auch so konsequent sein …
     
  19. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Wow, tolle Teile!
     
  20. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    :eek:
    ach, dankeschön, war viel Arbeit :) und viel Geld :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen