Welches OS für Performa 6400/200 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Florian W., 17. Februar 2002.

  1. Florian W.

    Florian W. New Member

    Hallo,

    ich hab schon länger im Keller ein Performa 6400/200 rumstehen, jetzt hab ich nen Bildschirm dazubekommen. Und wollte ihn in Betrie nehmen. Was auch funktionierte. Ich wollt noch die Festplatte formatieren und ein neuse System drauftun also Performa CD rein von der gestartet und Festplatte formatiert.

    Doch zu meinem großen schreck konnte ich auf keiner der beiden CD´s die ich dazu habe (Macintosh Performa 5400 und 6400 Serie Einführungen, Macintosh Performa 5400 und 6400 Serie Performa Software)einen System Installer finden (konnte aber von beiden booten). Naja dann hab ich mir von der Apple Site (http://download.info.apple.com/Appl...pdates/German/Macintosh/System/Full_Installs/) den German 7.5.3 Fulll Installer gezogen aber der meckert nur das dieses System nicht mit diesem Macintosh funktioniert.
    Aber das System von dem ich von der CD startete war auch 7.5.3 .
    Also habe ich den Systemordner von der CD draufkopiert , geht auch zum Starten, aber ich komm nicht ans Netzwerk (Coax). Ich denke mir da fehlen Treiber für die Netzwerkkarte (ist ja auch nur das System von der CD). Was soll ich tun ?
    Eigentlich möchte ich schon auf nem 7er System bleiben, der Performance wegen...

    MfG Florian

    P.S. Hardware Defekt schließe ich aus da ich mal kurz OS 9 draufgetan habe, mit dem bin ich problemlos ans Netz gekommen, war aber saulangsam.
     
  2. Florian W.

    Florian W. New Member

    hmm...

    Nochmal anders:

    - Performa 6400/200 ohne System von Orginal CD gebootet
    - Auf Orginal CD kein System Installer -> System 7.5.3 von Apple heruntergeladen -> geht nicht zu installieren
    - Bootsystem von CD kopiert -> Netzwerk geht nicht _ich vermut wegen fehlender Treiber_
    - OS 9 installiert (zum Testen) Netzwerk funktioniert
    - Ich will aber bei einm 7er System bleiben, der Performanc wegen.

    MfG Florian
     
  3. Florian W.

    Florian W. New Member

    Hat denn keiner mehr so einen Rechener ?
    Oder das OS ?

    Brauchte man damals extra Treiber für die Netzwerkkarte ?
     
  4. Galsan

    Galsan New Member

    Hallo,
    ich habe da noch einen Performa 6400/180 stehen, mit Ethernet. Dazu gibts auch die Diskette mit Treiber (Ethernet Installer für PCI-Macs).

    Gruß
     
  5. Galsan

    Galsan New Member

    Original SSW für 6400 ist 7.5.3
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    Full Installer ja, legt auch beim Installieren einen neuen Systemordner an, setzt aber OS 7.5 bzw. 7.5.x voraus, siehe ReadMe-Datei.
    Außerdem laufen die Kisten auch noch mit 9.1/9.2
    Auf meinem Perf.5200 lief damals das 9.2.1, etwas träge aber es lief, am schnellsten war noch das 8.6er
     
  7. Florian W.

    Florian W. New Member

    Danke.

    Das kommt davon wenn man keine ReadMe's liest *grummel*

    Ich brauche die ganze Sachen von OS 9 eigentlich nicht ...
    Darum würde ich lieber ein 7er OS drauftun.

    MfG Florian
     
  8. Florian W.

    Florian W. New Member

    Die Diskette finde ich nicht mehr.
    Kannst du mir den Inhalt mal mailen ? Dürfte ja nicht viel sein bei ner Diskette.
    Wenns wirklich das ist dann tätest du mir einen riesen Gefallen.

    MfG Florian
    hotkey@aon.at
     

Diese Seite empfehlen