Welches OS?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von florian_lennon, 24. August 2004.

1. florian_lennon

florian_lennon New Member

Hallo,
    nachdem ihr mir beim letzten Mal so gut geholfen habt, bin ich wieder bei euch gelandet.
    Auf meinem PowerMac 7200/90 ist im Moment OS 9.1 drauf, das läuft aber wegen der etwas spärlichen 90 MHz nicht gerade schnell und deshalb frage ich euch, welche Version von MacOS ich aufspielen soll (die auch allerdings nicht zu antiquiert ist).

Wie gesagt, ich bin ein Mac Neuling, deshalb auch der etwas mickrige Mac.

Gruß,
    Flo

PS: Meine Ausstattung:

Power Macintosh 7200
    PPC 601 90 MHz
    80 MB RAM
    500 MB HDD

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Soll das heißen du möchtest upgraden?

Ich denke bei 9.2 ist der Bart ab.

Downgraden?
    Meine Empfehlung: 7.5.3

3. florian_lennon

Nein, upgraden wollte ich natürlich nicht.
    Kann man denn mit OS 7.5.3 auch alles machen, was man so braucht, zb. auch auf Windows-Netzwerke zugreifen, oder Internet per LAN?

Was ist denn mit irgendeiner Version von OS 8? Das ist halt nicht ganz so alt.

Flo

4. Macmix

Macmix New Member

Hallo

OS 9 ist wohl zu viel. System 8.1 wäre von der Geschwindigkeit ok und ist nicht zu alt-
    Internet per LAN....na ja, das wird keine Freude machen.
    Mit Software " von damals " kann man schon noch etwas anfangen - man darf sich halt nicht am neuen Standard mit diesem Gerät messen.
    Kommt ja auch immer darauf an, was Du damit machen willst.

Gruss

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus