welches pdf zum download mit guter druckqualität?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beeb, 19. Mai 2004.

  1. beeb

    beeb New Member

    hi,
    ich würde gerne auf meiner website ein pdf zum download anbieten.
    kann mir jemand sagen wie das am besten funktioniert?
    ich meine nicht die webgestaltung sondern nur das pdf erstellen, in dieser eher besseren aber nicht zu großen qualität.
    es sollte A4 groß sein, 1 seitig, fast kein text, nur ca. 4 bilder in ca. 10x15 cm.
    ich bin mit os x 10.3 unterwegs. gruß, beeb
     
  2. resedit

    resedit Alles ist gut!

    In welchem Programm hast du das Dokument erstellt, wie groß ist es?
     
  3. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Einfach den "Ablage"-"Drucken" Befehl wählen und anstatt "Drucken" - links den Befehl "Als PDF sichern" wählen... ;)
     
  4. beeb

    beeb New Member

    das dokument kann in quark oder indesign erstellt werden.
    photoshop geht ja leider nicht wegen der gerasterten schrift.
    müssen die bilder in 300 dpi angelegt sein oder geht eine gute druckqualität auch mit weniger dpi? 72 reicht doch eigentlich nur für die monitordarstellung...danke.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dabei kann man aber die dateigröße nicht beeinflussen - dazu braucht man den Acrobat oder Indesign oder ein ähnliches Programm.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Probier mal in Indesign die Einstellung für e-books.
    Ich hab das letztens mal ausprobiert und war überrascht über das Verhältnis Dateigröße/Qualität...
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … und alle softwaremäßig bescheidener Ausgestatteten könnten ColorSync benutzen.
     

Diese Seite empfehlen