Welches Programm bei DVD ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xena2, 14. Februar 2003.

  1. xena2

    xena2 New Member

    Hallo :)
    Ich habe heute mein erstes DVD Laufwerk Eingebaut A5 . Jetzt die peinliche Frage : Mit welchen Programm kann ich eine normale gekaufte DVD am Mac anschauen ?

    Danke Xenja
     
  2. immi666

    immi666 New Member

    mit dem standart - apple - player
    oder mit VLC.

    grüsschen,
    immi
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Es sollte sich, sobald eine DVD eingelegt wird, der "Apple DVD Player" öffnen. Befindet sich im Ordner "Applications".

    Gilt nicht für Daten-DVDs.
     
  4. immi666

    immi666 New Member

    ich benutze ebenfalls den standart - player. bin zufrieden damit.
    :)
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    Das ist ne gute Frage?

    Das hängt von deiner DVD ab. Apples DVD Player kann z.B. kein deinterlaced. Das benötigt man bei DVD's die in der normalen Wiedergabe streifig/unruhig wirken wie z. B bei meiner wichtigsten DVD "The Way we Walk - Live 92, Genesis".

    VLC sollte der Standard sein, wobei dieser die Performance in den Keller zieht(beim Fensterln ruckelts)

    B
     
  6. xena2

    xena2 New Member

    Kennt einer die URL für den Standart Apple DVD Player da ich noch keinen habe ?
    Danke
    Xenja
     
  7. Vorteil auch von VLC: man kann damit Screenshots machen.
     
  8. jasm

    jasm New Member

    Den installiert X automatisch mit. Hat er bei Dir warscheinlich nicht gemacht, da Du ja keinen Player eingebaut hattest. Also da der kostenlos ist, würde ich mal auf der Appleseite gucken .
     

Diese Seite empfehlen