Welches Programm für Fotos von CD...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digitalyves, 16. Juli 2002.

  1. digitalyves

    digitalyves New Member

    hallo Leute, mit welchem Programm kann ich denn direkt von der CD (welche mehrere Sessions mit Fotos drauf hat) abspielen oder eine Diashow machen, ohne die Fotos erst auf die Festplatte zu ziehen und dann in iPhoto importieren zu müssen ?

    Danke für Eure Hilfe.

    mfg

    Yves
     
  2. digitalyves

    digitalyves New Member

    hallo Leute, mit welchem Programm kann ich denn direkt von der CD (welche mehrere Sessions mit Fotos drauf hat) abspielen oder eine Diashow machen, ohne die Fotos erst auf die Festplatte zu ziehen und dann in iPhoto importieren zu müssen ?

    Danke für Eure Hilfe.

    mfg

    Yves
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Das sollte der GraphicConverter doch hinbekommen, oder?
     
  4. curious

    curious New Member

    ...falls du Toast besitzt, da ist ein kleines Programm dabei das iView Multimedia heißt. Damit gehts auch!

    Gruß
    curious
     
  5. curious

    curious New Member

    aber warum in die Ferne schweifen, hier auf dem Macwelt Server... freeware zum Download:

    >>Das Programm Jview ist ein kostenloser Bildbetrachter für Mac-OS X, der neben der Unterstützung einer Vielzahl an Bildformaten auch die Bildpräsentation als Diashow bietet. Das Programm hat vergleichsweise wenig Funktionen, startet aber dafür auch unter Mac-OS X angenehm schnell>>

    für OS X Jview:
    http://www.macwelt.de/_download/detail/id2311.html

    und das äußerst geile ACDSee für OS 9x (beim Download steht zwar Version 1.o ist aber 1.6 und freeware:

    http://www.macwelt.de/_download/detail/id382.html

    gruß

    curious
     
  6. hsiegl

    hsiegl New Member

    Ich empfehle Cumulus. Damit kannste das machen. Angefangen von Suchfunktionen bis zur Diashow und autom. Zusammenstellung für Internetseiten.
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Klar, damit lese ich die "neue" Ixus aus.
    Ein spitzenprima Stück Software was sein Geld xMale wert ist.
    PS: Und lasse es als Diashow laufen, geht auch von CD aus.
     
  8. digitalyves

    digitalyves New Member

    hallo Leude,
    danke für Eure Hilfe.
    Ich habe mich für JView entschiden, das kostet nix und funtzt einwandfrei.

    Danke schön.

    Schau'n mer mal was der Steve so alles neues für uns hat....

    mfg

    Yves
     
  9. curious

    curious New Member

    ...and the winner is curious...yeeeaaaahhh

    :)
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....äusserst hilfreich und komfortabel ist die Shareware iView Media Pro. Damit kannst Du nicht nur alles machen, was Du von einer Bildverwaltung erwartest, sondern sämtliches Multimedia-Zeugs verwalten. Schau mal rein, wurde hier im Forum schon mehrfach empfohlen. Ich kann mir für mich nichts besseres vorstellen
    http://www.eskimo.com/~pristine/graph.html#iview
    Gruss R.
     

Diese Seite empfehlen