Welches Programm zum Erstellen einer Homepage?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lenoxx, 31. Juli 2012.

  1. Lenoxx

    Lenoxx New Member

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm auf den Mac, um auf Deutsch Homepages zu erstellen.
    Bisweilen arbeite ich mit iWeb, leider wird das Programm nicht mehr weiterentwickelt, was mich zum Umschauen nach einer alternative zwingt. Könnt ihr mir z.B. Goldfish empfehlen?

    Welche Programme könnt ihr mir empfehlen?
    - HTML Programmiererfahrung besitze ich keine!
    - Das Programm sollte auf Deutsch sein
    - Das Programm sollte mir möglichst viel Gestaltungsfreiraum gewähren.

    Meine bereits erstellten Websites lauten:
    - www.pfaffenboden.ch
    - www.projekt-vulgata.ch

    Herzlichen Dank für Eure Inputs!

    Lenoxx
     
  2. bizoggel

    bizoggel New Member

    So vom Schiff aus denke ich, dass du mit Rapidweaver gut bedient bist.
    Ausserdem bietet aktuell auch Wordpress, ursprünglich eine Blog-Software eine Vielzahl von Möglichkeiten, bis hin zu einem eigenen Shop.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Eine kostenlose Alternative wäre BlueGriffon, die auch stets weiter entwickelt wird. Für Anfänger und/oder User ohne Programmierkenntnisse ideal, denke ich.
    Dann gibt es noch Komposer, der aber m.W. kaum noch oder gar nicht mehr gepflegt wird. Still ruht hier scheinbar der See.
     

Diese Seite empfehlen