Welches Soundsystem soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macurs, 11. Oktober 2004.

1. Macurs

Macurs Member

Ich möchte schon lange ein gutes Soundsystem kaufen, aber ich weis nicht so recht welches. Da würde mich folgendes interessieren.
    Altec Lansing FX6021 (AppleShop) 259€, oder das HK mit iSub
    + Soundsteaks (AppleShop) 199€. Oder vielleicht noch das Creative I-Trigue L-3450 2.1 (AppleShop) für 149€.

Mehr als das Altec Lansing System sollte es allerdings dan nicht kosten.

Welche Erfahrungen und Empfehlungen könnt Ihr mir weitergeben?

Macurs

2. macfiete

macfiete New Member

Hallo Macurs.

ich habe seit 3 Jahren die Soundsticks und den iSub von HK (die USB-Version) und bin immer noch bestens damit zufrieden.
    Sowohl mit der Optik, wie auch mit dem Sound.

Ich habe aber seitdem auch noch nichts anderes probiert.

Gruss

Fiete

3. MacAndy

MacAndy New Member

Ich würde dir die JBL Creatures empfehlen. ich hab die nun auch seit etwa 1 Jahr, die sehen super aus, und sind auch ordentlich laut für die grösse. Und du hast auch noch einen perückenhalter eingebaut ;)

4. Macurs

Macurs Member

ähem...ich weis nicht!
    Ist mir irgendwie zu billig!

5. wm54

wm54 New Member

6. Macurs

Macurs Member

Danke! Aber ich möchte was für mein PB. Da geht Surround nicht so ohne weiteres oder?

7. wm54

wm54 New Member

Ich benutze es auch nur "stereo". mein concept E macht einen Upmix, d.h. das stereo signal wird einfach auf alle verteilt. so habe ich am schreibtisch stereo wie auch auf dem sofa, wo die hinteren beide lautsprecher stehen. ein "dual-stereo"-system quasi ;)

8. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

soundsticks II sind jetzt mit klinke, kannst du also auch mit einem ipod betreiben. :)

9. DasBo

DasBo New Member

Genau - sehen gut aus und tönen auch lecker :sabber:

10. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

jepp! die JBL sind gut

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

die kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.

12. Macurs

Macurs Member

Geht das auch mit anderen Surroundsystemen? Ich habe da ein Surround-System von Logitech (das grösste) gesehen. Da könnte ich auch meine DVD's mal Dolby Digital geniessen!

13. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Guter Geschmack :)

14. wm54

wm54 New Member

kann ich dir leider nicht beantworten. mir sahen die anderen alle so "computer-mäßig" aus, wohingegen die teufel ja alle mehr in die HIFI-richtung gehen.
    vor allem preis-leistungsmäßig waren sie nicht zu toppen, der subwoofer ist ja auch schon größer als mein G4 (siehe anhang).

15. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Autsch, das der Sub vom Concept E sooo groß ist, hätt ich nicht gedacht. Hätte vielleicht vor der Bestellung mal die Maße checken sollen:confused:
    Abeer was solls, der findet auch noch Platz:)
    Bei mir soll das Sytem aber an den DVDspieler.

16. Go610

Go610 New Member

Ich habe auch das Teufel Concept E System wie wm54 (hatte dirs doch damals empfohlen, oder? ;) )

Funktioniert mit M-Audio Revolutions 7.1 Karte (als auch an den Mac-Tonausgang selbst angeschlossen) wunderbar.
    Kostet genausoviel wie die Soundsticks 2 und über die Größe und Qualität der Teufel-Komponenten brauch ich ja wohl nicht viel sagen...

17. wm54

wm54 New Member

yep, der tipp kam damals von dir. herzlichen dank nochmal!:D

18. gorbi

gorbi New Member

Kann man die JBL direkt am Power Mac Dual G5 2.5 anschliessen oder braucht es eine zusätzliche Karte?

Und weiss jemand wie das mit den HK Sound Sticks aussieht in Bezug auf das anschliessen??

Danke

19. Sunshine

Sunshine New Member

Werden beide über Klinkenstecker an den Mac angeschlossen. Ist also kein Problem.

20. gorbi

gorbi New Member

War mir eben nicht sicher, weil die Boxen von meinem alten Mac (iMac G4 800 Stehlampe) nicht eingesteckt werden können.

Gruss und danke

Diese Seite empfehlen