Welches Superdrive für iBook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel_30, 11. September 2005.

  1. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Hi,
    möchte mir in mein 12" iBook ein Superdrive einbauen.
    Ich hab jetzt die Wahl zwischen ein original Apple für 189,-€ oder ein
    Pioneer DVR-K05L für 109,-€.
    Was könnte den der Unterschied zwischen den beiden Laufwerken sein,
    bzw. gibt es denn einen?
     
  2. morty

    morty New Member

    ich kann dir bei deiner frage zwar nicht helfen, aber einen denkanstoß geben

    benötigst du regelmäßig einen INTERNEN DVD brenner ?
    oder reicht nicht vielleicht ein externer aus, den man nur ab und an benutzt ?

    hast du mal die zeit und arbeit bedacht und das auch beim umbau nicht immer alles glatt geht ?

    ich überlege auch noch für meinen cube was anderes intern zu verbauen, aber werde es definitiv nicht machen, weil es intern zu teuer wird und ich den anderen brenner einfach flexibler einsetzen kann, auch irgendwann mal nen wieder anderen brenner (blue ray oder ähnliches) einbauen
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Ist ein interner Brenner nicht einfach cool? :cool:

    Soweit ich weiss, verbaut Apple Brenner von Matsushita, wobei die 189 .- völlig überteuert sind (wie meistens bei Apple :frown: ). Der Pioneer soll top sein, siehe http://www.xlr8yourmac.com .
     

Diese Seite empfehlen