Welches Superdrive für iMacTFT

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ken ishi, 9. Februar 2004.

  1. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hey Leude!
    Folgendes Problem:
    Mein kleiner iMac soll einen internen DVD-Brenner bekommen.Meiner Meinung nach müsste ja das von Apple
    verwendete Pioneer A06 bzw. neuere A07 passen - bin mir aber auch nicht mehr sicher.Einige sagen das LW im iMac ist kein Standard-IDE sondern ein etwas kürzers.Bei ebay hab ich aber schon Angebote des Pioneer A06 gesehen wo für iMacTFT dabei stand.Ausserdem werden wohl gelegentlich auch Sony DVD-Brenner in den iMacs von Apple verwendet.Ich möchte halt nicht den iMac zerlegen(lassen) und nachher passt das LW nicht!Gibt es evtl. auch Unterschiede der versch. iMacTFT Generationen?Vielleicht kann jemand der nen iMac mit Superdrive hat mal kurz im System-Profiler nachschauen und posten was da für ein Brenner drin steckt?!
    Wäre dankbar wenn endlich mal jemand definitiv bescheid weiss und mir weiterhelfen könnte!!!

    Gruss
    ken ishi
     
  2. starwatcher

    starwatcher New Member

    PIONEER DVD-RW DVR-106D:

    Hersteller: PIONEER
    Modell: PIONEER DVD-RW DVR-106D
    Version: A612
    Seriennummer: CJDL006196WL
    Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
    Medium brennen: Unterstützt/Geliefert von Apple
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern
     
  3. ken ishi

    ken ishi New Member

    @starwatcher
    Thx für deine Antwort - das sieht ja schon mal gut aus!Bleibt nur die Frage ob dein A106 gleich lang ist wie der aus dem PC-Laden - und was heisst das D am Schluss
    Wer weiss mehr???

    Gruss
    ken ishi
     
  4. son goku

    son goku New Member

    Wer könnte das denn wissen?
    *schieb*

    Grüße son goku
     
  5. starwatcher

    starwatcher New Member

  6. ken ishi

    ken ishi New Member

    Leider hat mich der Link auch nicht viel weiter gebracht:angry:-trotzdem Danke!
    Hab auch schon alles abgegoogelt aber über die Grösse des A106 nix gefunden!
    Vielleicht findet sich noch jemand der das LW des iMacTFT gewechselt hat und was dazu sagen kann!?

    Saijonara
    ken ishi
     
  7. starwatcher

    starwatcher New Member

    manchmal ist der kürzeste weg vielleicht der einfachste: ruf doch mal einen händler an. Adressen über die apple homepage.
     

Diese Seite empfehlen