Welches Tabellensatzproggie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von son goku, 7. Mai 2003.

  1. son goku

    son goku New Member

    Hallo Leute,

    die Druckerei in der ich arbeite ist auf Tabellensatz
    spezialisiert und sucht nun das beste Programm!
    Welches könnt ihr empfehlen und welche Vorteile hat es den anderen gegen über?
    Natürlich für MacOs X.


    Viele Grüße

    Son goku
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Tabellensatz - nicht Tabellenkalkulation - richtig?

    InDesign 2 hat den Vorteil, dass es unter OS X läuft. Nachteile nennen oder Vergleiche anstellen kann ich nicht, weil ich kein anderes benutze.
     
  3. son goku

    son goku New Member

    Ja, schon richtig - Tabellensatz!
    Aber ist nicht Quark das nonplusultra auf dem Gebiet?
    XPress kommt doch aber bald für MacOs X!
    Aber wann?
    Wer hat noch weitere Erfahrungen?
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Dass XPress das non plus ultra für Tabellensatz ist, habe ich noch nicht gehört. In jedem Fall wird man XPress 6 zum Vergleich mit InDesign abwarten müssen. Verglichen mit XPress 5 unter OS 9 liegt mir InDesign mehr, ich finde es besser zu steuern und präziser.
     
  5. mifa

    mifa New Member

    InDesign ist in Sachen Tabellensatz meine erste Wahl! Den Vergleich zu Quark 5 gewinnt InDesign auf jeden Fall. Was Quark 6 auf diesem Gebiet leisten wird, muss man abwarten, aber ich habe meine Zweifel, dass sich da großartig etwas verbessert.

    Tabellensatz mit Quark ist ein lästiges Übel, Tabellensatz mit InDesign macht Spaß!
     

Diese Seite empfehlen