Welches Text-Programm könnt Ihr empfehle

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dave1304, 11. Mai 2002.

  1. dave1304

    dave1304 New Member

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Text-Programm. Das Update für Office ist mir zu teuer und deutsch müsste es möglichst auch sein. Irgendwelche Empfehlungen?
     
  2. Giadello

    Giadello New Member

    Apple Works 6?
    Ragtime und Corel Wordperfect laufen unter Classic, letzteres wird garantiert nicht mehr portiert.
    'Ne reine X-App ist
    http://okito.net/composer/
    ... gerade upgedatet. Klein und schick, nur habbich keine Ahnung, wie die neue Version löppt. Mir reicht mein AW.
     
  3. iSenbart

    iSenbart New Member

    Okito läuft zufriedenstellend. Zählt zum Beispiel auf einer Klapppalette Anschläge mit. Er gibt auch eine schönere Schriftoptik ab als AW. Aber das ist Geschmackssache.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    wenn Du das XDarwin Paket installiert hast nimm einfach AbiWord. Das ist zum M$ Word kompatibel und stabil.
    Nur leider nicht nativ OS X sondern BSD.
    Aber wenn Du kein Drag & Drop ... brauchst die beste kostenlose Alternative.

    Joern
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    wau..... noch ein okito-user und wie ist dein erster eindruck oder hast du es nur zum testen?
    ich ziehe dieses tool jedem anderen im augenblick vor, weil es klein und schlank und auf das wesentlichste beschränkt ( nämlich das schreiben ) ist!

    RALPH
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    nutzt du okito ausschliesslich oder nur zum testen?
    würde dann paar fragen zur neuen version 0.4d2 stellen wollen!

    RALPH
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    okito, aber in englisch, dafür kostenlos, ein reines cocoa-appl. und einfach zu verstehen :)

    RALPH
     
  8. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Sodele, hab mir mal das Okito runtergeladen, sieht vielversprechend aus. Aber: Wie mache ich damit Fußnoten? Und kann man die Räschdschreip-Prüfung auch auf deutsch einstellen?
    Dankeschön...
    Philipp
     
  9. tasker

    tasker New Member

  10. lectric

    lectric New Member

    hab das runtergeladen, wie installiere ich jetzt object farm spell? kann jemand helfen?
     
  11. tasker

    tasker New Member

    Auf der Partition, auf der Du X installiert hast. Fogender Pfad: X/library/services
    Aber Du mußt aufpassen, wahrscheinlich hast Du mehrere "library"-Ordner. Du mußt den nehmen, der sich auf der gleichen Ebene befindet wie "Applications", "System" und "Users". Wenn in "library" kein Ordner "Services" befindet, mußt Du ihn neu anlegen.

    Zum Schluß ein Neustart und schon hast Du die deutsche Rechtschreibung - auch in Apples Mail

    Gruß

    tasker
     
  12. lectric

    lectric New Member

    also ich hab jetzt den ordner in libraray angelegt, das ganze zeug da rein und nen neustart
    wenn ich mein mail oeffne, sagt er gleich : warnung, keine rechtschreibpruefung

    und in okito find ich auch nix
     
  13. tasker

    tasker New Member

    Ich hab Dir gerade ein paar shots geschickt, vielleicht klappt es jetzt ja.

    Gruß

    tasker
     
  14. lectric

    lectric New Member

    hi tasker
    wohin denn? nix da
    trotzdem erstmal dankedanke
     
  15. tasker

    tasker New Member

    An die Adresse aus Deinem Profil
     
  16. lectric

    lectric New Member

  17. tasker

    tasker New Member

    Jetzt sollte aber so langsam was angekommen sein. Naja, sind knapp 1,4 MB. Ist das zu viel für Deine mailbox?
     
  18. lectric

    lectric New Member

    alles da so hab ich doch auch....
    wo kommt der documentationordner hin? auch in library da is schhon ein ordner ne documentation heisst....
     
  19. tasker

    tasker New Member

    Nur das Item "ObjectFarmSpell.Service" kommt in den beschriebenen Ordner. Siehe picture 1. Den Rest kannst Du an einen beliebigen Ort kopieren.

    Gruß

    tasker
     
  20. lectric

    lectric New Member

    ich glaub ich geb auf, es klappt nicht, er sagt immer warnung, rechtschreibung funzt nicht
     

Diese Seite empfehlen