Welches TFT-Display für G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ulf plata, 19. August 2002.

  1. ulf plata

    ulf plata New Member

    Hallo,
    welches TFT-Display (digital) könnt ihr mir für meinen G4-Quicksilver empfehlen?

    Danke schon mal im vorraus.
    Ulf
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Eigentlich stehen an erster Stelle die Apple Studio- und Cinema-Displays.

    Aber Formac hat auch TFTs mit ADC-Schnittstelle, die ganz okay aussehen, aber weniger kosten als die Apple-Monitore.
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    Cinema 23" TFT HD

    Alles andere ist nicht brauchbar. ;)

    B
     
  4. dasPixel

    dasPixel New Member

    Und im Apple Store kostet der auch bloß 4.986,84 Öre...

    ein schnäppchen *g
     
  5. mac67

    mac67 New Member

    hi,
    ich habe mir den TFT von Apple gekauft 17 ZOLL!
    es gibt noch einen von formac.....den würde ich mir aber mal genauer anschauen..ich fand den ziemlich schlecht!

    gravis hat den für ca. 950 EU !

    Also mein TIP! Apple 17 Zoll TFT!
     
  6. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    hi,

    ich kann Dir nur zu einem Display von Apple raten! Ich selbst habe ein 15" TFT an meinem Cube - keine 4 Wochen später hat Apple das 17er rausgebracht :-( - und bin sowohl von der Darstellungsqualität und der Verarbeitung begeistert! Selbst für Spiele kann man es meiner Meinung nach gut gebrauchen (Unreal läuft sehr flüssig und ohne Geisterbilder).

    Wenn Du das TFT an dem ADC-Anschluss betreibst, würd ich auf jeden Fall das Apple-Display nehmen! Ist einfach aus einer Hand und sieht auch noch besser aus, als das Formac.

    Falls Du aber Kompatibel bleiben willst, dann würd ich zu einem Display mit DVI-Anschluss greifen (beim Wiederverkauf kommen so z. B. auch Windows-user bei eBay in betracht).
    Dann würde ich aber nicht unbedingt zu Formac greifen, da hier schon einige Leute den miesen Service von Formac beklagt haben! Ausserdem ist die Verarbeitung (Kunststoff usw.) beim Apple-Display einfach besser!

    Mein Tip: 17" TFT von Apple, wenn du das Geld übrig hast!

    Gruss

    El-guapo
     
  7. DaniS

    DaniS New Member

    Apples TFTs sind optisch mit Abstand die schönsten, das stimmt. Ich hatte mal Apples TFT 17" und Formac 17" nebeneinander zum testen und siehe da die TFT Qualität war aber gleich gut. Kommt also ganz auf die Kohle drauf an, die dir zur Verfügung steht. Sind halt doch ca.200 ¬ unterschied.
    Für dieselbe Kohle wie Apple´s TFT, kriegste bei Formac sogar noch´n Kalibrierungstool von Pantone bei.
     
  8. nos4r2

    nos4r2 New Member

  9. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    ' Studio Display zugelegt. Bisher habe ich nichts bereut, bin sehr begeistert und arbeite gerne mit dem Teil.
    Ausschlaggebend war für micht auch die Meinung der Kollegen hier im Forum.

    MacKlausi
     
  10. Fadl

    Fadl New Member

    ganz klar der 18" Samsung SyncMaster 181T
    bestes gerät der 18" klasse
     
  11. D_A_N

    D_A_N New Member

    Als Zimmermann hast Du den bestimmt im Wohnzimmer stehen.

    Ich habe auch 3 Ferraris, bei denen gab es auch bisher keine Probleme ;-)
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    -ich würde dir raten mal ein paar tests von tft-displays zu lesen, damit du dich in die materie einarbeiten kannst. tests findest du dauernd in fachzeitschriften.

    -dann solltest du dir über die grösse und die anschlussart gedanken machen

    -welche anschlüsse für displays hat dein mac? dvi oder adc?

    -dann solltest du dir überlegen, in welcher auflösung du arbeiten möchtest, denn tft-displays bieten grundsätzlich nur eine saubere auflösung

    -zuletzt ist es auch eine frage wieviel geld du anlegen möchtest
     
  13. Zaberer

    Zaberer New Member

    Da kann ich nur beipflichten
    Samusung 18 IT Brilliantes Bild , Desing und mit Adabpterkabel (gibts bei Gravis) digital angesteuert ein supper Bild.
    Im geschäft benuze ich den hpL1720 die Unterschiede sind Welten.
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    du bist nun doch schon etwas länger dabei: wenn du auf eine nachricht von fadl antworten willst oder dazu bezug nehmen willst, dann nutze bitte auch den antworten-link an seiner nachricht und antworte nicht mir, ok?
    ich bin gerade aus dem urlaub zurück und schon wieder bekomme ich antwortbenachrichtigungen, nur weil ihr immer den falschen link zum antworten anklickt...

    bitte mal überdenken, ja?
     
  15. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Nu schalt doch endlich diese behämmerten Antwortbenachrichtigungen ab, dann musst Du Dich nicht ständig darüber beklagen, dass sich andere Forumsamseln auf deinem Thread-Ast niederlassen.
     
  16. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die antwortbenachrichtigungen haben durchaus ihren nutzen, denn so bleibt man am besten mit den leuten in kontakt, die mal ne frage haben oder wo man selber nochmal was wissen möchte. zudem enthalten sie immer den direkten link zu jeweiligen thread hin - mehr als praktisch.
    ich fände es einfach gut, wenn jeder die möglichkeiten, die gegeben sind mit den antwortbenachrichtigungen nutzt und nicht einfach auf irgendwen antwortet - soviel aufwand kann man sich ja wohl noch machen und an der richtigen stelle klicken, oder?
     

Diese Seite empfehlen