Welches .Theme für X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mathias, 8. Juni 2002.

  1. Mathias

    Mathias New Member

    Hallo Zusammen

    Kennt ihr ein hübsches .Theme für OS X? Nicht dass ich etwas gegen Aqua hätte, nein, ich hätte es nur lieber ein bisschen dezenter (Ja, es gibt auch altmodische Menschen, die Macs benutzen ;-) .

    Luna habe ich 'mal vom Netz geladen, es ist auch recht lustig. Aber hmmm..., muss mein Mac wirklich wie XP aussehen?

    Welche .Themes benutzt denn ihr so?

    Gruss

    Mathias
     
  2. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Lade Dir doch einfach Duality 3 runter. Ein schönes Tool um Themen zu
    wechseln: themesforx.cjb.net
    Ich habe etwa 1 Dutzend. Classic ist auch dabei !
    Naja, wenn man ein bißchen spielen möchte.
    Ich habe mit dem Programm keine Schwierigkeiten. Nachdem Du ein Thema gewechselt hast, mußt Du Dich allerdings abmelden und wieder anmelden.
    Die Themen findest Du auch bei ResExcellence

    Gruß
    Thomas
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Warum versuchst du nicht im Finder-Menü bei Darstellungsoptionen das Erscheinungsbild "grau"? - und schon hast du es dezenter.
     
  4. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi Mathias, wo kann ich das Luna-Theme für OS X finden?
     
  5. SKoenig

    SKoenig New Member

    Nein, dein Mac sollte nicht wie XP aussehen, denn XP ist lächerlich...

    Obwohl Windoof und Mac OS redesignt wurden, kann man sagen: OS X ist elegant bunt, XP kindisch bunt.

    Gruß
    Stefan
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Hallo

    Luna gibt es hier: http://homepage.mac.com/max_08/index.htm .
    XP ist wirklich sehr bunt, schlechter als X finde ich es aber nicht. Vorallem dass es ohne Streifen auskommt, finde ich recht angenehm.
    @ ThomasR: Welches sind denn deine Lieblingsthemes?

    Gruss

    Mathias
     
  7. tasker

    tasker New Member

  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi Mathias,

    danke für den Link, vielleicht kann ich mich mit dem Platinium endlich an OS X gewöhnen ;-)

    Joern
     
  9. Kevin

    Kevin New Member

    Ich habe Duality mit der Silverfox-Theme - dezentes, aber waschechtes OS X GUI :))))
     
  10. mats

    mats New Member

    Hihihi, ich habe jetzt gerade das XP-Theme drauf. Ist ja schlimm! Aber irgendwie lustig. Jedenfalls ist es auf dem Mac schöner als das richtige auf einem PC ;-)))

    Ich freue mich jetzt schon auf die fragenden Blicke im Zug: "Was hat denn der jetzt? Ein Mac mit Windows?"
     
  11. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi Mathias,

    mit was kann ich den das XP-Luna-Theme öffnen? Ich hab mir Duality3 runtergeladen aber da kommt immer die Fehlermeldung "The theme format does not appear to be valid" wenn ich es aufrufen will. Was mach ich falsch?
    Wär für nen Tipp dankbar!
    Gruß, Martin :)
     
  12. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    *kopfschüttel*
     
  13. Morpheus X

    Morpheus X New Member

    Mir wird schlecht!!!!*sich übergeben müssen*
     
  14. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    HILFE! Ich hab das Theme jetzt auch drauf und wollte auch die schwarzen Menüsachen durch die Weissen ersetzen. Hab den System/Library/CoreServices/Menu Extras-Folder und die Icons durch die Weissen ersetzt. Jetzt lädt es beim Starten in der Menueleiste die Schwarzen und die Weissen, also doppelt. Wie kann ich das wieder rückgängig machen, bzw. wie kann ich die schwarzen am einfachsten durch die weissen ersetzen? Vieln Dank schonmal im voraus!
    Gruß, Martin.
     
  15. XMP500

    XMP500 New Member

    Apfeltaste drücken und «überflüssiges» aus
    der Menüleiste ziehen. Fertig.

    MfG
     
  16. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Meine Lieblingsthemen ?
    Kann ich Dir nicht sagen ?
    Habe meistens X drauf und noch keine Muse, die anderen Themen richtig zu genießen, da ich noch viele Tools ausprobiere. Ist ja dollig was es alles so gibt, bin ein Meister des Ausprobierens. So muß es Kinderschokoladeneiersammlern gehen.
    Gespannt sein, was drinnen ist. Mein Respekt den
    Programmeherstellern !! !
    Ich bin gerade auf der eigenständigen 9.1 Partition.
    Da läuft Kaleidoscope !!!! Meisten habe ich hier auch X Schemen bzw.Themen eingestellt.
    Viel Abwechslung schaffe ich mir auch durch Schreibtischbilder.
    So richtig aufregend finde ich die angebotenen Themen auf OS X
    nicht, sind oft recht ähnlich.
    Bin noch zu sehr versaut durch Kaleidoscope.
    Bin halt "verspielt" , da kommt mir der Mac doch sehr entgegen !!
    Gruß Thomas
     
  17. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Und es ist wirklich wesentlich angenehmer mit dem Platinium Look unter OS X.
     
  18. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi Mathias, wo kann ich das Luna-Theme für OS X finden?
     
  19. SKoenig

    SKoenig New Member

    Nein, dein Mac sollte nicht wie XP aussehen, denn XP ist lächerlich...

    Obwohl Windoof und Mac OS redesignt wurden, kann man sagen: OS X ist elegant bunt, XP kindisch bunt.

    Gruß
    Stefan
     
  20. Mathias

    Mathias New Member

    Hallo

    Luna gibt es hier: http://homepage.mac.com/max_08/index.htm .
    XP ist wirklich sehr bunt, schlechter als X finde ich es aber nicht. Vorallem dass es ohne Streifen auskommt, finde ich recht angenehm.
    @ ThomasR: Welches sind denn deine Lieblingsthemes?

    Gruss

    Mathias
     

Diese Seite empfehlen