Welches Videoformat in Powerpoint für Mac UND PC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Shun, 27. Oktober 2008.

  1. Shun

    Shun New Member

    Hi Leute,

    ich werde in ein paar Wochen auf einer Konferenz in den USA einen Vortrag halten. Um einige Dinge anschaulicher Darzustellen würde ich gerne ein Video einbinden (Powerpoint mac 2004).

    Im Prinzip ist das keine große Sache. Mein Problem: Ich bin nicht sicher welches Videoformat ich auswählen soll. Es kann sein, dass ich keinen Mac zur Verfügung habe sondern nur einen Windoof-PC.

    Es könnte ziemlich peinlich werden, wenn der Mac das Video abspielt aber ein PC nicht.

    Die Erfahrung lehrt mich, immer zwei Vortragsversionen mitzunehmen, eine für Mac und eine für PC.

    Jetzt konkret meine Frage: In welchem Format (bzw. Codec) soll ich das Video einbinden, damit es von einem "Standart"-PC UND Mac abgespielt werden kann.

    Meinen PC zuhause kann ich nicht als Maßstab nehmen, da hab ich so ziemlich alle Codecs installiert die es momentan gibt, ein PC auf einer Konferenz wird aber nicht so üppig ausgestattet sein.


    Ich bin für jede Info zu dem Thema dankbar, da ich sowohl auf Mac- als auch auf PC-Ebene nicht so wirklich viel Erfahrung mir Videos gemacht habe...


    Beste Grüße
    Shun
     

Diese Seite empfehlen