Welches Videoformat?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bednix, 15. Februar 2008.

  1. Bednix

    Bednix New Member

    hallo leute,

    nachdem ich hier immer recht schnell antworten auf meine probleme finde, versuche ich es hiermit auch einmal.

    ich habe in imovie eine fotoshow gemacht, mit musikhinterlegung und diversen texteinblendungen...also ganz schön und gut.
    nun würde ich den film gern exportieren und dann auf DVD brennen.
    nur leider weiß ich nicht welches format hier praktisch ist bzw. welche kompression.
    die fotos in der show werden im schnitt gut 2-3 sekunden gezeigt, mit den ken burns effekt und sind jepgs mit knapp 3-4MB.
    der ganze film dauert 18:07 minuten und ich möcht ein in schöner qualität weitergeben mit einer auflösung von min. 1280*720 HD.

    welches format ist hier ratsam? .mov oder mpeg4? avi hat das ding unfassbare 10GB, dass ist zu viel.

    bitte um hilfe, da ich eigentlich heute oder morgen anfangen sollte zu brennen.

    besten dank,

    philipp
     
  2. shorafix

    shorafix New Member

    Auf welchem Gerät möchtest Du das präsentieren? Kommerzielle DVD Abspielgeräte können kein HD abspielen. Wenn Du das ganze aber auf einem Mac oder AppleTV abspielen möchtest, bietet sich .H264 an. Außerdem stellt sich die Frage, ob die von Dir angepeilte Auflösung nicht zu hoch ist. Diese lohnt nur bei entsprechendem Display und hängt auch vom Abstand des Betrachters ab.
     

Diese Seite empfehlen