welches Webdesign Prog. nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von samoth, 2. Januar 2003.

1. samoth

samoth New Member

Hallo zusammen,

nach langen hin u. her, habe ich mich entschieden auch mal an einer eigenen Webseite zu "basteln".

Ich weiß nur nicht, welches Prog. die größeren Erfolgsprognosen, auch aus der Sicht eines Anfängers, hat.

Nehme ich nun Dreamweaver oder lieber Go Live, oder reicht auch Freeway.

Vieleicht kann mich jemand über die Vor bzw. Nachteile betreffender Programme aufklären.

Frank

2. Outerspace

Outerspace Member

Bevor Du Dich mit so etwas wie GoLive oder Dreamweaver auseinander setzt, lerme lieber html, ist kein Hexenwerk , geht genauso schnell, und man kann jeden Text - Editor benutzen !

gch

3. samoth

samoth New Member

eben das will ich nicht. keinen bock erst nen halben Kurs in Informatik zu belegen.

4. ipossum

ipossum New Member

dann lad dir doch von den Progs die Trials runter und entscheide dich für das was dir am besten gefällt

5. samoth

samoth New Member

alles schön u. gut, aber ich wollte halt gern paar Erfahrungsberichte.

Wenns darum geht ob ein Mac gut oder Scheiße ist, zieht das doch auch 200 Postings nach sich.

6. wohnton

wohnton New Member

Was willste denn mit dem Programm machen?
    Was soll es unbedingt können? Bist Du absolut unerfahren? Sag an und dir wird geholfen:

gruss

rob

7. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Okay:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=32764#250270
    Eigenzitat mit Golivecode und Zeichen gezählt; das Folgeposting ist auch von mir: Dreamweavercode (mit Zeichenzählung)& Du musst den Code gar nicht verstehen, um zu begreifen, was ich damit sagen will:
    JavaScript von Golive ist sowas von jämmerlich aufgebläht und nicht nachvollziehbar, dass eine Nachbearbeitung VÖLLIG unmöglich ist. Dreamweaver kommt da Klassen besser. Bei HTML sieht das ganz genauso aus, wenn auch nicht so drastisch.

8. uniehoff

uniehoff New Member

hallo,

ich habe mich für freeway entschieden ! es war für mich als einsteiger ohne html kenntnisse wirklich die richtige überlegung.
    da es ähnlich wie bei QUARK rahmenorientiert arbeitet, kann mann gleich losarbeiten.
    es reicht in den meisten fällen auch die LE vers. ( bekommt man bei www.application-systems.de)
    ich habe mittlerweile verschiedene seiten mit freeway gebastelt und es macht wirklich spass, einfach auszuprobieren ohne lange dicke handbücher zu lesen oder kurse zu besuchen ! ( siehe meine mit freeway gebastelten seiten: www.ulrich-niehoff.de , www.fahrradhaus-badbevensen.de, www.dieniehoffs.de )
    falls du irgendwelche tipps brauchst oder fragen hast:
    news@ulrich-niehoff.de

ulrich

9. kawi

kawi Revolution 666

Du kannst mit GoLive die selben sachen machen wie mit Dreamweaver.
    Teste die Trial Versionen, die Entscheidung wird zu Gunsten dessen fallen wo dir die Menüführung und die Handhabung vom Aufbau her besser liegt. Muss jeder für sich entscheiden.
    Wenn html dann sowieso lieber reines html mit editoren ala bbedit oder sowas wie phase5 oder homesite (unter win) gibts auch etliches an html tools fürn mac.
    wenn ein "Klick Programm" dann Dreamweaver meiner Meinung nach.
    schreibt saubereren Code.

10. Hyper

Hyper New Member

Hi,
    ich habe für wenig Geld GoLive von Strato gekriegt und bin zufrieden. Die anderen Programme kenne ich allerdings auch nicht. Ohne ein bißchen Lesen wirst Du aber wohl kaum Spaß haben. Ich empfehle Dir daher, Dich mal in einer Buchhandlung umzusehen und Dir die entsprechenden Bücher anzuschauen. Da kriegt man inho einen besseren Eindruck als vom hilflosen herumgeklicke.
    Spaß machts jedenfalls!
    Grüße,
    Henning

11. typneun

typneun New Member

bei mir genauso. bin zufrieden. und hab immerhin ganz nette seiten zustande gebracht ( http://www.basketballfreising.de als kleines beispiel) aber man sollte als html-spezialist nicht unbedingt in den code schauen - dort wartet das grauen! ;-)))

Diese Seite empfehlen