Welches Zugangstool für Videoclip-Seiten???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 10. September 2003.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Hallo,
    wenn ich z.B. bei "Funnywelt.de" nen Clip herunterladen möchte, dann muß ich vorher dieses:

    >>Um vollen Zugriff zu erhalten, müssen Sie unser Zugangstool nutzen, das Sie kostenlos downloaden können, um in den Genuss der ganzen Funsachen zu gelangen. <<

    beachten.

    Das Zugangstool gibt´s aber nur als .exe-Datei.
    Auf anderen Werbespot-Seiten ist es genauso.

    Gibt es denn ein Tool, um auch von diesen Seiten herunterladen zu können?

    Oder kann mir jemand evtl. so ne Clip-Seite nennen, wo ich auch mit meinem Mac mithalten kann?
    Falls ja, ich bin an guten Werbespots (Autowerbung wäre spitze) interessiert.
     
  2. Raphi

    Raphi New Member

    Also ich kenn eine Seite, auf der einschlägige Werbeslogans ein wenig "vereinnahmt" werden für die gute alte Kirche. Manche sind ganz witzig, z.B. hier gehts um Autos:

    http://www.jesusnow.de/kategorien/index.php?kategorie=1

    Mit dem "Zugangstool" bei funnywelt.de wäre ich vorsichtig. Je nach dem wie seriös so eine Seite ist, können sich Windows-User leicht einen Dialer einfangen.

    ;) Gut, dass der Mac mit exe-Dateien nichts anfangen kann...

    P.S. Wenn du´s unbedingt ausprobieren willst, geh doch mal in Virtual PC (falls du es hast) oder bei einem Kumpel auf nem PC auf diese Seite und lad dir das "Zugangstool" herunter.

    Ansonsten wüsste ich auf dem Mac keine Möglichkeit, exe-dateien zum Laufen zu kriegen oder sonst irgendwie auf diese Videoclips zugriff zu haben...
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich würde auch unter Windows KEINEN Dienst benutzen der zum betrachten von Inhalten das "downloaden eines Zugangstools" (exe) vorraussetzt !!!

    Die Sache stinkt und zwar nach hächst unseriös.
    Vor allem der Hinweis:"Nach dem Start der Software klicken Sie bitte auf "Ja, weiter"
    Also ich soll mir nicht evtl vorher die AGB durchlesen ?

    Die Werbung für das "kostenlose Zugangstool" verspricht meiner meinung auch einen nicht ganz so kostenlosen Dienst. Sonst müsste man das "kostenlos" nicht so herausstreichen !
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    das "kostenlose Zugangstool" installiert einen teuren Dialer.
    Habs mal mit VPC ausprobiert

    Zitat aus der AGB
    . Sie schließen mit der Einwahl ins Internet über die von uns bereitgestellte Einwahlsoftware (Dialer) einen Vertrag mit der Global Netcom GmbH, vertreten durch ....
    ....Die Einwahl beginnt frühestens nach Bestätigung des Dialogfeldes "Ja, weiter >>"....
    ...die Tarife der Mehrwertrufnummern sind der Einwahlsoftware zu entnehmen. Die Abrechnung erfolgt minutengenau bzw. im Blocktarif pro Einwahl....
    ....Ein Widerrufsrecht bezüglich der hier erbrachten Dienstleistungen besteht grundsätzlich gem. § 312d Abs. 4 BGB nicht.


    Die Verbindung wird übrigens erstellt zu
    019084638819 für NUR 1,86 EUR pro Minute

    Aber das muss man ja nicht lesen. Auf der website steht ja "klicken sie beim Starten des Programms auf "Ja weiter"

    Sei froh das du da "mit dem Mac nicht mithalten kannst" und kein Windows hast, sonst wäre dein Konto jetzt mit einem unbedachten Klick schon leer :)
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Jetzt muß man die ehrenhalber veliehene Aufklärunsgmedallie irgendwie umbenennen, also der h.c. wird gestrichen und in was besser passendes geändert.

    Die Stunde surfen hätte Dich dann übrigens die Kleinigkeit von 111.60 Euro oder auch 218,18 DM gekostet - auch das Macwelt Forum.
     
  6. sissifan

    sissifan New Member

    Hallo kawi und die anderen,
    komisch ist mir das ganze auch vorgekommen, vor allem, weil es da mehrere Clip-Seiten gibt, die immer wieder auf einen einzigen "Erzeuger" deuten.
    Ich kann mich auch noch an frühere Zeiten erinnern, da konnte man diese Seiten für umeinsonst einsehen, sogar mit dem Mac.
    Bin halt auf der Suche nach alten Werbespots (der 1. Audi TT Winter-Spot z.B. , Häkkinen Mercedes Spot, usw.). Es gibt zwar ein paar private Automobil-Seiten, aber die haben längst nicht alle Spots zum Download.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

  8. sissifan

    sissifan New Member

    Hallo macci, ist echt ne super Seite, aber leider kann ich mir die RealPlayer Spots nicht downloaden. ;(
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    nee, sind leider nur streams...
     

Diese Seite empfehlen