Wellen auf dem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 3. November 2004.

  1. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Auf meinem Bildschirm laufen so unmerkliche Wellen nach oben, was ich nur sehe, wenn ich ein weißes Dokument aufmache... Die laufen aber so schnell durch, dass ich sie gar nicht genau beschreiben kann.
    Geht der jetzt kaputt??

    ;( :confused:
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    hast du ein handy, oder ein anderes gerät in der Nähe was böse elektronische wellen aussendet? das kann sowas auslösen denke ich.
     
  3. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Nein, das eigentlich nicht. Fernseher und Telefon sind auch etwas weiter weg... Doch nicht etwa der Fernsehturm?? :eek:

    Aber, Du meinst prinzipiell, ich brauche mir keine Sorgen zu machen??
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich mach mir bei sowas eigentlich *immer* Sorgen. aber ich denke das ist nicht die Antwort die du gern hören würdest ;-)
    Aber wenn es dich beruhigt: ich bin selbst Hardware DAU.
    Meine Meinung in solchen Fragen ist also eher unrelevant
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Hm, klingt jedenfalls seltsam. Ist das noch der Dalamtiner-iMac aus Deinem Profil? Welche Auflösung fährst Du damit? Evtl 1024 x 768? Was passiert, wenn Du die Auflösung auf 800 x 600 setzt?
     
  6. bee

    bee New Member

    Hi Jana,

    Röhrenmonitore reagieren mit Unregelmässigkeiten auch bei Oberspannungsleitungen (Strassenbahn) und Hochspannungsleitungen. Kannst du NICHTS gegen machen ausser umziehen. Habe auch schon leute die Arbeitsräume deswegen wechseln sehen. Oder auf TFTs umsteigen, da haste det problem nich.

    bee
     
  7. macfux

    macfux New Member

    Ja, ja ……
    Bildröhren sterben einen langsamen qualvollen Tod :angry:
     
  8. res

    res New Member

    Ich habe auf eMacs festgestellt, dass die Monitore auf Schwingungen der eingebauten Lautsprecher reagieren. Ab einer gewissen Lautstärke entstehen ebensolche Wellen auf dem Bildschirm. Wenn ich die Lautstärke runterfahre, sind sie auch weg.
     
  9. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise!

    @mac_the_mighty

    Ja, noch der Dalmatiner... Auflösung habe ich immer auf 800 x 600.

    @kawi

    Klar, nicht gerade die Antwort die ich gern hören würde. Was fällt Dir ein? :D

    Hm, Straßenbahn ist auch recht weit entfernt... Aber ich stelle mit Freude fest, dass das Phänomen heute nicht zu sehen ist... Hab den Computer aber auch grad erst angemacht... Vielleicht hat die Katze ja zu laut geschnurrt? :confused:
     

Diese Seite empfehlen