Welleneffekt bei Dashboard funzt ned

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lemming, 2. Mai 2005.

1. lemming

lemming New Member

Hallo,

bei mir kommt kein Welleneffekt, wenn ich ein neues Widget auf das Dashboard knalle. Warum? Kein Wasser?

lemming

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich glaub, das geht nur wenn die GraKA CoreImage unterstützt.

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ja, Grate hat recht. Du brauchst eine CoreImage-Graka. Da hast Du mit dem iBook schlecht Karten. Höchste Zeit, ein Powerbook zu erwerben. :D Deren GPU wird nämlich unterstützt.

Oh, wie die Wellen schön plätschern....:cool:

4. createch2

createch2 New Member

Na Hurra! Der Welleneffekt ist ja hochwichtig. Hab mir ein Leben ohne den nicht vorstellen können!

Im übrigen ist lt Wetter Widget in müchen grad eine Temp. von 3° Celsius bzw. 33° Fahrenheit

5. hm

hm New Member

Bei mir sind´s 25 C°

...gib mal Munich, Germany ein, dann stimmt´s auch.;)

6. kawi

kawi Revolution 666

Liegt vielleicht darabn das müchen irgendwo in der arktis liegt ?
    Ich kenn nur München - und das müsste im widget mit Munich eingetragen werden, da die Daten von einer englsichsprachigen wetterseite kommen.

:cool: :cool:

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hauptsache ist doch, man hat erst mal rumgenöhlt. Um die Widget-Funktionen kann man sich dann immer noch kümmern...

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Und erst mit Enter bestätigen, damit das Widget die Stadteingabe validiert. War bei mit mit Berlin auch so, erst vollkommen unsinnige Temperaturen, aber nach obiger Prozedur geht es.

Nur der Mond, der gerade angezeigt wird neben den 28° C irritiert mich, aber irgendwo muss ja mal Schluss sein mit der Sonne.

9. maiden

maiden Lever duat us slav

ich auch net.

10. createch2

createch2 New Member

na ihr seid ja goldig. Geht tatsächlich. Prost!

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das Wetter Widget von Konfabulator war bedeutend besser. Sowohl die Illustrationen als auch die Wetterdaten.

Im Moment scheint über Stuttgart die Sonne mit leichter Bewölkung. Temperatur stimmt mit 11 Grad auch nicht grade. So ein Käse!

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Super, jetzt habe ich rausgefunden, daß "Stuttgart" in KANSAS, USA ist. Na toll. Und wie kriegt man das Wetter deutscher Städte??

13. thor2

thor2 New Member

Moin,

Stuttgart, Germany

dann wirds richtig angezeigt.

Thor

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Auch net. Schon probiert. Mistprogramm. Kommt wieder Konfabulator drauf.

15. macixus

Gib' doch einfach Stuttgart, Germany ein und drücke die Returntaste. Dann erscheint "validating" unter dem Eingabefenster und ein paar Sekündchen später hast du das Gewünschte.

*verdammtesrumgemauleimmer*

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Validated und es passiert nix. Zeigt immer noch Stuttgart, Kansas an. Dreck.

17. macixus

Geht wenigstens Tetris und Tic-Tac-Toe?

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich spiele nicht.

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kann mich gut erinnern das die selben Sprüche kamen als der Umstieg von 10.2 auf 10.3 durchgeführt wurde.

Irgendwie irre

20. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Habe noch nie gemault. Jaguar, Panther - war alles klasse. Und nie Probleme. Daher habe ich heute einmal maulen frei. So.

Diese Seite empfehlen