Welleneffekt bei Dashboard funzt ned

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lemming, 2. Mai 2005.

  1. lemming

    lemming New Member

    Hallo,

    bei mir kommt kein Welleneffekt, wenn ich ein neues Widget auf das Dashboard knalle. Warum? Kein Wasser?

    lemming
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich glaub, das geht nur wenn die GraKA CoreImage unterstützt.
     
  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ja, Grate hat recht. Du brauchst eine CoreImage-Graka. Da hast Du mit dem iBook schlecht Karten. Höchste Zeit, ein Powerbook zu erwerben. :D Deren GPU wird nämlich unterstützt.

    Oh, wie die Wellen schön plätschern....:cool:
     
  4. createch2

    createch2 New Member

    Na Hurra! Der Welleneffekt ist ja hochwichtig. Hab mir ein Leben ohne den nicht vorstellen können!

    Im übrigen ist lt Wetter Widget in müchen grad eine Temp. von 3° Celsius bzw. 33° Fahrenheit
     
  5. hm

    hm New Member

    Bei mir sind´s 25 C°

    ...gib mal Munich, Germany ein, dann stimmt´s auch.;)
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Liegt vielleicht darabn das müchen irgendwo in der arktis liegt ?
    Ich kenn nur München - und das müsste im widget mit Munich eingetragen werden, da die Daten von einer englsichsprachigen wetterseite kommen.

    :cool: :cool:
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hauptsache ist doch, man hat erst mal rumgenöhlt. Um die Widget-Funktionen kann man sich dann immer noch kümmern...
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Und erst mit Enter bestätigen, damit das Widget die Stadteingabe validiert. War bei mit mit Berlin auch so, erst vollkommen unsinnige Temperaturen, aber nach obiger Prozedur geht es.

    Nur der Mond, der gerade angezeigt wird neben den 28° C irritiert mich, aber irgendwo muss ja mal Schluss sein mit der Sonne.
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich auch net.
     
  10. createch2

    createch2 New Member

    na ihr seid ja goldig. Geht tatsächlich. Prost!
     
  11. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Das Wetter Widget von Konfabulator war bedeutend besser. Sowohl die Illustrationen als auch die Wetterdaten.

    Im Moment scheint über Stuttgart die Sonne mit leichter Bewölkung. Temperatur stimmt mit 11 Grad auch nicht grade. So ein Käse!
     
  12. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Super, jetzt habe ich rausgefunden, daß "Stuttgart" in KANSAS, USA ist. Na toll. Und wie kriegt man das Wetter deutscher Städte??
     
  13. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    Stuttgart, Germany

    dann wirds richtig angezeigt.

    Thor
     
  14. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Auch net. Schon probiert. Mistprogramm. Kommt wieder Konfabulator drauf.
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gib' doch einfach Stuttgart, Germany ein und drücke die Returntaste. Dann erscheint "validating" unter dem Eingabefenster und ein paar Sekündchen später hast du das Gewünschte.

    *verdammtesrumgemauleimmer*
     
  16. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Validated und es passiert nix. Zeigt immer noch Stuttgart, Kansas an. Dreck.
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Geht wenigstens Tetris und Tic-Tac-Toe?
     
  18. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ich spiele nicht.
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Kann mich gut erinnern das die selben Sprüche kamen als der Umstieg von 10.2 auf 10.3 durchgeführt wurde.

    Irgendwie irre
     
  20. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Habe noch nie gemault. Jaguar, Panther - war alles klasse. Und nie Probleme. Daher habe ich heute einmal maulen frei. So.
     

Diese Seite empfehlen