Welt der Wunder auf Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von hintzsche, 15. März 2008.

  1. hintzsche

    hintzsche New Member

    Gibt es eine Möglichkeit die Welt der Wunder CD Roms 1-3 auf Mac OS X zum laufen zu bringen? Ich denke es wird Zeit das Apple einen Kompatibilitäts Modus einführt so wie ihn auch Microsoft nutzt.
     
  2. Mike-H

    Mike-H New Member

    Gibt es da nicht mehrere Kompatibilitätsmodi ?
    BootCamp, Parallels, VM,....
     
  3. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

  4. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Auch wenn es sich um Hybrid-CD-ROMs handelt (auf denen Mac- und Windows-Versionen enthalten sind, aber dieses sind die besten Vorschläge, da es sich um Mac-Programme für das klassische MacOS handelt.

    Mit Apple's switch zu Intel ist dieser Kompatibilitäts-Modus nicht eingeführt, sondern abgeführt/abgeschossen worden (ehem. genannt "Classic-Modus"), Spätestens mit 10.5 auch auf PowerPC-Macs nicht mehr vorhanden.
     
  5. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Eine weitere Alternative wären Mac-Emulatoren wie Basilisk oder SheepShaver . Aber diese setzen voraus, daß du dazu passende ROMs findest und ein zu den emulierten Rechnern sowie zur Welt der Wunder passenden MacOS-Version innerhalb dieser Emulatoren isntallierst...
     

Diese Seite empfehlen