Welt-Uhr gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sisu 7, 11. März 2003.

1. Sisu 7

Sisu 7 New Member

Hallo zusammen,

ich benötige ein Toll, dass es mir erlaubt ohne große Umstände die Ortzzeit anderer Länder / Zeitzonen abzurufen.

Weiß jemand ein geeignetes Programm ?

Danke.....

Sisu 7

2. rofl

rofl New Member

geh mal einfach in die Systemeinstellungen und öffene Ländereinstellungen -> Zeitzonen. Da kannste einfach so alles ändern und siehst dirket die neue Zeit - und es ist kostenlos - und du musst nix installieren!

gruesse
    -robert

3. Sisu 7

Sisu 7 New Member

Mercy,.....

hatte ich auch schon dran gedacht. Ist allerdings nicht besonders komportabel.

Ich hätte gern ein kleinen Programm, dass nach möglichkeit immer sichtbar ist.

Ich arbeite zudem unter 10.2.4 und 9.2.2 und es wäre nett wenn das Tool auf beiden Sytemem seinen Dienst erbringt.

4. Robert

Robert New Member

5. Sisu 7

Sisu 7 New Member

Prima,.....das ist doch schon was.

Allerdings müßte ich dann permanent den Internetbrouser laufen lassen.

Gibt es keine kleinere Lösung ?

6. teorema67

teorema67 New Member

mal http://www.macupdate.com/info.php/id/8089

Ganz kleine Freeware-Lösung, allerdings wird die Zeit nicht in einem Fenster, sondern nur durch Control-Klick auf's Icon im dock angezeigt.

Es gibt noch mehr Shareware zu diesem Thema. Zu finden in MacUpdate oder Versiontracker, "world time" suchen.

7. Sisu 7

Sisu 7 New Member

Danke für den Tipp und die Anregungen.

Denke werde jetzt allein weiter kommen.

8. Taleung

Taleung New Member

9. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Also für´s Xer weiß ich leider nichts, aber für´s 9er gibt´s ein Kontrollleistenmodul (freeware), welches individuell angepasst werden kann, heißt "WorldClock CSM"

10. Taleung

Taleung New Member

Servus,

meine o.g. gibt es auch fuer X.....

World Clock CSM ist von MaBaSoft..... aber soviel ich weiss leider keine Freeware....

Kontrollleistenmodule http://www.controlstripoutlet.com/

gruss...taleung.....

11. robgo

robgo New Member

Hi,
    schau Dir mal Time Palette an.
    http://www.timepalette.com
    Hier kannst Du in der bezahlten Version recht viele verschiedene orte gleichzeitig anzeigen (auswahl aus 10.000 orten).
    Dazu gehört ein kleines Fenster mit Atlas auf dem die Nachtgebiete durch Schatten angezeigt werden. Das ist aber eher Spielerei. was ok ist, sind schedules und Alarms, die Du auf die Ortszeit der ausgewählten Städte timen kannst.
    Ein wenig umständliche Bedienung, der Atlas lahm und wie gesagt Spielerei, auch wenn man ein hübsches Fenster extra legen kann.
    Alles in allem ein Tick zu teuer für die Ausarbeitung. Allerdings kenne ich keine Alternative
    Grüße
    Rob

12. Sisu 7

Sisu 7 New Member

Hallo zusammen,

ich benötige ein Toll, dass es mir erlaubt ohne große Umstände die Ortzzeit anderer Länder / Zeitzonen abzurufen.

Weiß jemand ein geeignetes Programm ?

Danke.....

Sisu 7

13. rofl

rofl New Member

geh mal einfach in die Systemeinstellungen und öffene Ländereinstellungen -> Zeitzonen. Da kannste einfach so alles ändern und siehst dirket die neue Zeit - und es ist kostenlos - und du musst nix installieren!

gruesse
    -robert

14. Sisu 7

Sisu 7 New Member

Mercy,.....

hatte ich auch schon dran gedacht. Ist allerdings nicht besonders komportabel.

Ich hätte gern ein kleinen Programm, dass nach möglichkeit immer sichtbar ist.

Ich arbeite zudem unter 10.2.4 und 9.2.2 und es wäre nett wenn das Tool auf beiden Sytemem seinen Dienst erbringt.

15. Robert

Robert New Member

16. Sisu 7

Sisu 7 New Member

Prima,.....das ist doch schon was.

Allerdings müßte ich dann permanent den Internetbrouser laufen lassen.

Gibt es keine kleinere Lösung ?

17. teorema67

teorema67 New Member

mal http://www.macupdate.com/info.php/id/8089

Ganz kleine Freeware-Lösung, allerdings wird die Zeit nicht in einem Fenster, sondern nur durch Control-Klick auf's Icon im dock angezeigt.

Es gibt noch mehr Shareware zu diesem Thema. Zu finden in MacUpdate oder Versiontracker, "world time" suchen.

18. Sisu 7

Sisu 7 New Member

Danke für den Tipp und die Anregungen.

Denke werde jetzt allein weiter kommen.

19. Taleung

Taleung New Member

20. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Also für´s Xer weiß ich leider nichts, aber für´s 9er gibt´s ein Kontrollleistenmodul (freeware), welches individuell angepasst werden kann, heißt "WorldClock CSM"

Diese Seite empfehlen