Weltkarte und Europakarte???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 24. Juni 2004.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hi Leute,

    weiß jemand woher ich eine Welt- und Europakarte herbekomme. Habe schon ein paar Suchseiten durchgewälzt, bisher aber ohne Erfolg.

    Am besten wäre eine Vektorgrafik. Die einzelnen Länder möchte ich gerne mit verschiedenen Farben füllen. Später einmal soll das ganze auf DIN A 3 ausgedruckt werden.

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß
    resedit
     
  2. starwatcher

    starwatcher New Member

    schau mal auf www.arktis.de, die haben sowas. Ist zwar schweineteuer, dafür aber keine copyright probleme...
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    hab zuhause noch ein pdf einer Weltkarte rumliegen...
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wenn du FreeHand da hast, auf der CD sind eine Menge Karten als editierbare Vektorgrafiken dabei.

    Mit dem FreeHand File Viewer kann man die durchbrausen, liegen im Ordner Maps_Flg.
     
  5. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Habe leider nur eine CD zu Freehand 7, da ist auch nichts passendes dabei.

    Ich suche eine Karte in der die einzelnen Länder nochmals getrennt sind, damit ich sie einfärben kann.

    Ist für den Privatgebrauch deshalb suche ich etwas "for free".
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    „for free“ ob mit oder ohne anfürhungszeichen, gibts die nicht...
     
  7. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Würde ich nicht sagen, eventuell hat jemand sowas mal zur Verfügung gestellt...

    Nicht jeder verlangt für sein Werk auch immer Geld.
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    bettler ;-)
     
  9. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Sorry, aber jeder muss schauen wo er bleibt. :D

    Wenn ich mal was zu veröffentlichen habe gibts das auch "for free". Versprochen!;)
     
  10. MrGreen

    MrGreen New Member

  11. starwatcher

    starwatcher New Member

    uuuuh, karten von der cia, da glaub ich nix, was da drauf ist.... wo sind die beweise?
     
  12. MrGreen

    MrGreen New Member

    sonst ist noch alles klar, starwatcher?

    in sorge
    mrgreen
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    wo liegt da was im Vektorformat? Das sind alles JPEGS bzw. PDF :confused:

    aber immerhin kene ich jetzt die Landverteilung in Ostdeutschland 1981 :D
     
  14. resedit

    resedit Alles ist gut!

    danke für deinen Link Mr. Green, hier sind die meisten Karten umsonst.

    "No permissions are needed to copy them. You may download them and use them as you wish."
     
  15. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Naja zur Not, wenn ich nichts anderes mehr finde muss ich halt weng mitm Polygon-Lasso werfen.
     
  16. MrGreen

    MrGreen New Member

    @macci: stimmt pdfs sind ja bekannterweise monochrome-bitmaps ;-)

    aber: ab und zu trifft man tatsächlich auf jpegs. bei der riesen auswahl allerdings zu vernachlässigen ...

    @resedit: gerne
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    ich krieg zu 99% JPEGs angezeigt...und PDFs sind Container, die alles mögliche enthalten können ;)
     
  18. RaMa

    RaMa New Member

    also wirklich, du bist sowas von unflexibel.
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja, aber ist das nicht bei einem bestimmten Alter normal? ;)
     
  20. starwatcher

    starwatcher New Member

    du bist auch ein getarnter schlapphut ***vorsichtigumschau***
     

Diese Seite empfehlen