Weltmeisterschaft'

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 27. September 2002.

  1. quick

    quick New Member

    "In der Königsdisziplin in Lausanne, dem Bodenputzen, messen sich zwei Roboter gleichzeitig auf aneinander grenzenden Feldern. Sie müssen eine wie ein Wohnzimmer eingerichtete Fläche möglichst gründlich reinigen. Tische, Stühle, Pflanzen und Sofas gilt es dabei zu umfahren. Der Boden wird in Zonen eingeteilt, denen je nach Verschmutzung und Erreichbarkeit Punktzahlen zugeordnet sind. Der Robotor mit der höchsten Punktzahl gewinnt. Beim Wettbewerb der fensterputzenden Roboter gilt es eine 1,5 mal 2 Meter große Scheibe zu reinigen. Eine Jury bewertet die Putzleistung und kührt den Sieger."

    http://www.heise.de/newsticker/data/wst-27.09.02-004/
     
  2. Hape

    Hape New Member

    Ich würde ja gerne 'mal den Gewinner gegen meine Putzfrau ausprobieren .... Wo muß ich mich den da melden ? ;-)

    Hape
     

Diese Seite empfehlen