Wenig Ahnung, viele Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XS650, 28. November 2004.

  1. XS650

    XS650 New Member

    So, Mahlzeit Ihr lieben Macianer!
    Ich hätte da gern mal ein Problem. Ich liege weit hinter der Zeit zurück, aber vielleicht erinnern sich noch ein paar von Euch an OS9??? Ich habe gerade festgestellt, daß ich fast alle Updates bis hin zum 9.2.2 habe, aber leider fehlt mir 9.0.4. Jetzt hat mir ein Servicemensch gesagt, einige seltsame Fehler auf meiner Maschine komen daher, daß ich dieses Update immer übersprungen habe. Z.B. kann ich DVDs nur unter 9.0 gucken, bei weiteren Updates weigert sich das Programm, die DVD abzuspielen. DVD Software updates lassen sich nicht installieren usw. War gerade auf apple.de, konnte den Download da aber nicht mehr finden. Kann mir vielleicht jemand damit aushelfen?
    Zweites Problem: Im Moment habe ich also nur 9.0 installiert und weiss nicht, wie ich dort das @ Zeichen erzeugen kann. ALT + L scheint auch erst ab 9.1 zu funzen?

    HIIIIILFEEEEEE! ;(
     
  2. thor2

    thor2 New Member

  3. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    ...aber ne Idee habe ich doch noch: Sind sämtliche Firmware updates durchgeführt worden?? Nicht nur für den rechner sondern evtl. auch für die laufwerke?
    für das überspringen von einzelnen versionen müsste ein combo update ausreichen. Wenn wirlich eine Version fehlen sollte meldet es der Updater von sich aus.
    Das System sollte vor dem update absolut sauber sein. Also keine Spielereien drauf und vorher mal erste Hilfe drüber laufen lassen.
     
  4. macfux

    macfux New Member

    Das "at"-Zeichen gibts mit: alt-Grosschreib-1

    Gruß
    macfux
     
  5. Macfun

    Macfun New Member

    Laut Apple ist für ein Update auf 9.1 nur OS 9.0 erforderlich:


    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75103
     

Diese Seite empfehlen