Wenn 3 Ochsen in 3 Tagen 3 Liter Milch geben. Wie viel Milch geben dann 10 Ochsen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 5. Juli 2004.

1. lemming

lemming New Member

»Wenn 3 Ochsen in 3 Tagen 3 Liter Milch geben. Wie viel Milch geben dann 10 Ochsen in 10 Tagen?«

Das fragte 9Live gestern in einer ihrer Dummkopfsendungen. Die Antwort hier .

2. Singer

Singer Active Member

Bißchen hypothetisch, diese Textaufgabe - aber was soll's; 's sind schließlich die Zeiten der Genmanipulationen.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ochsen geben also Milch? Die Aufgabe passt irgendwie zum Hornochsen-Publikum. :rolleyes:

4. maiden

maiden Lever duat us slav

selbst wenn die Fragen intelligenter wären, wären sie dennoch für die Dummköpfe gestellt, denn wer dort anruft und nicht merkt, daß er verarscht wird und nur per Telefon abgezockt wird, der muß dumm sein.

5. lemming

lemming New Member

Und davon scheint es eine Menge zu geben. Auf diese Weise haben es 9Live, BTV4You und die anderen grottigen Sender aus den tiefen roten zahlen in die hohen schwarzen Zahlen gebracht. Solche Spielchen haben letztes Jahr 9Live 90 Millionen Euro eingebracht.

6. Macziege

Macziege New Member

die Frage ist nicht lösbar, weil man 10 nicht durch drei teilen kann.

Klaus

7. Kafi

Kafi New Member

Naja, wer bruchrechnung beherrscht ist klar im Vorteil :D

schaun mer mal...
    also ein ochse pro tag 1/3 liter millich.
    10 tage => 10/3 liter millihc pro Ochse
    macht 10*10/3 liter millich mit 10 ochsen in 10 tagen...
    allerdings befuerchte ich,dass der moderator mit hundert dritteln haette etwas anfangen koennen :rolleyes: , naja, jetzt habe ich tatsaechlich eine 9 live aufgabe geloest ;( :crazy: :angry:

gleich mal zur beichte gehen

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Fein, und jetzt würde ich nochmal scharf darüber nachdenken, ob ein Ochse (= kastriertes MÄNNLICHES Rind) Milch produziert ... :klimper:

9. speedy

speedy New Member

...ho, ho, ho, ich schlag mir auf die Schenkel,
    da sitzt einer vor der Glotze und zieht sich Ochsenaufgaben bei 9live rein - aber bitte, nur zu wissenschaftlichen Zwecken, das das klar ist.
    Vielleicht sollte man da - nur zu wissenschaftlichen Zwecken natürlich - mal anrufen.

10. Singer

Singer Active Member

Und ich sach noch "Genmanipulation"… damit wird alles anders.

11. speedy

speedy New Member

...von produzieren war doch garkeine Rede sondern geben. Vielleicht nehmen sie die Milch ja von ihren Kühen und geben sie dann weiter an 9live. Ich frag mich, was macht der Sender mit der ganzen Milch. Wird die irgendwann verlost.

speedy

12. Marcus12345

Marcus12345 New Member

King Pin hieß glaub ich der Film in dem es möglich war, obwohl es da wohl eher ein Bulle war :D :D :D

Diese Seite empfehlen