Wenn am Sonntag Wahlen wären...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 16. Mai 2003.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

  2. rmg

    rmg New Member

    da bin ich aber mal gespannt... :rolleyes:
     
  3. Wengomat

    Wengomat New Member

    Angela Merkel sonnst nix :))
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ihr dürft auch clicken, wenn Ihr schon hier reinschaut oder steht Eure Partei nicht drauf - dann "Andere".

    Ich hätte gerne am Montag etwa 1000 Stimmen um eine repräsentative Meinung zu haben - unabhängig von EMNID.
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    Grüne!

    SPD ist zwar auch nicht schlecht, aber die Linken der SPD machen im Moment nur scheiße.

    FDP geht und ist teilweise zu gebrauchen


    CDU / CSU hingegen kannste vergessen. Wirtschaftlich ein wenig Wissen und vom Rest nix. Bei Innere Sicherheit, TCPA, Lauschangriff, neues Urheberrecht kriegen die leuchtende Augen. Und wenn es nach Steuber ginge kommt sowieso nix anderes ins Haus als MS.

    Bah. Dann noch die Achse des Schreckens: Steuber, Koch, Beckstein.

    Nene, wenn die an die Macht kommen, dann ist wirklich auswandern angesagt.

    SPD ist zwar wirtschaftlich nicht die Schlauste, dafür verstehen die vom Rest jedenfalls was.

    CDU können eine wenig Wirtschaft aber vom Leben und den Rest haben sie keine Ahnung.

    CDU / CSU: Konservativ bis ich weis nicht was, intolerant Himmel hoch jauchzend, Lobbyfutzies ohne Ende und den Zahn der Zeit sowieso verschlafen. Allein vor dem typischen Wahlvolk der CDU kriegst ja das Grausen - typisch Deutsch und genau nicht das was wir brauchen. Kein Wunder das Steuber gegen die alt68er ist und hat er nicht gegen die Studenten gehetzt und was ist denn mit Kirch, Milliarden, und der Hypovereinsbank.....

    *undjetzthageltesschläge*

    :D

    B
     
  6. grufti

    grufti New Member

    1000 Stimmen bis Montag? Du meinst sicher den 29.12., das ist der Montag nach Weihnachten. Früher wird das nichts, bei dem Traffic hier.

    :D
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich hau ab ins Wochenende und kräftig clicken momentan sieht es nach einer B90/CDU Regierung aus.

    Des war gschickt kein Datum zu nennen oder ?
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Stimmt.

    Früher genügte ein Blick in die Thread-Überschrift
    "Ich hol mir jetzt ma Zigaretten!" und schon wusste man, es ist 17:43 Uhr. Und jetzt weiß man nix.

    :D
     
  9. terkil

    terkil Gast

    Ist doch ganz einfach: Die, die keine Steuern zahlen (aus welchen Gründen auch immer, z.B. Schüler, Student, Arbeitslos, oder sozial Schwach) wählen Grüne und/oder SPD (gegen den "Sozialabbau).

    Und die, die arbeiten und gut verdienen (und die dann über 50% Abzüge haben) wählen CDU und/oder FDP. :)

    In Umfragen liegt die SPD im Moment bei 25%. Das sagt ja schon genug.
     
  10. 2112

    2112 Raucher

    Ja, die ¡ Gent de Denia ! aber wir wählen auch erst am 28. Mai.
     
  11. grufti

    grufti New Member

    Bist halt ein raffinierter Blitz, aber ich hab das gleich gespannt. :)

    Noch was, aber was viel viel Ernsteres. Ich hab ja auch schon abgestimmt, aber ich hab mich verwählt. Wie kann ich jetzt nochmal abstimmen, damit deine Statistik nicht verfälscht wird? Oder musss ich dem PM eine Mail schicken? Ist mir jetzt echt peinlich.
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ELCH, die PDS und die GRAUEN PANTHER einfach hinter "Andere" zu verstecken, ist Mist. So kriegst du doch keine kampfkräftigen Koalitionen zusammen.

    *kopfschüttel*
     
  13. benz

    benz New Member

    Gute Erklärung! ;) Also ich habe abgestimmt... Übrigens haben wir in der Schweiz dieses Wochenende einen riesigen Abstimmungsmarathon.
    Es wird abgestimmt über:
    1. Änderung des Bundesgesetzes über die Armee und die Militärverwaltung (Armee XXI)
      Bundesgesetz über den Bevölkerungsschutz und den Zivilschutz
      Volksinitiative "Ja zu fairen Mieten"
      Volksinitiative "für einen autofreien Sonntag pro Jahreszeit ? ein Versuch für vier Jahre (Sonntagsinitiative)"
      Volksinitiative "Gesundheit muss bezahlbar bleiben (Gesundheitsinitiative)"
      Volksinitiative "Gleiche Rechte für Behinderte"
      Volksinitiative "Strom ohne Atom ? Für eine Energiewende und die schrittweise Stilllegung der Atomkraftwerke (Strom ohne Atom)"
      Volksinitiative "MoratoriumPlus ? Für die Verlängerung des Atomkraftwerk-Baustopps und die Begrenzung des Atomrisikos (MoratoriumPlus)"
      Volksinitiative "für ein ausreichendes Berufsbildungsangebot (Lehrstelleninitiative)"
      [/list=1]

      Das wird mit Sicherheit ein spannender Sonntag!

      Gruss benz
     
  14. Duc916

    Duc916 New Member

    Holla,

    wir haben einen Politikwissenschaftler unter uns.
    Ich wußte garnicht, daß ich mich hier in so hochgebildeten Kreisen befinde.
     
  15. Singer

    Singer Active Member

    Wo gebe ich die Zweitstimme ab?
     
  16. 2112

    2112 Raucher

    Typisch alte Leute.
    Du solltest auch abstimmen und nicht anrufen :) x4
     
  17. terkil

    terkil Gast

    Um zu den obigen Erkenntnissen zu kommen, muß man kein Politikwissenschaftler sein. :rolleyes:
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei MacUp.
     
  19. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    so, die erste Stimme für die SPD ist von mir, jetzt beginnt die Aufholjagd. :D
     
  20. grufti

    grufti New Member

    Wenn man mir das gleich im einfachen Worten erklärt hätte, wär das Missgeschick auch gar nicht passiert.
    :) :) :) :)
     

Diese Seite empfehlen