Wenn ich eine Grafikkarte...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benster77, 16. September 2005.

  1. benster77

    benster77 New Member

    mit 8MB habe, für ein Spiel aber eigentlich 32MB benötige, wie wirkt sich dass auf das Spiel aus?

    Ich habe nämlich Railroad Tycoon 3 als Geschenk besorgt und möchte jemandem mit nem älteren iMac geben. Allerdings sehe ich jetzt erst, dass das Spiel eine Grafikkarte mit 32MB voraussetzt. der iMac (einer der letzten bunten Kugeln) mit 600 Mhz hat aber so viel ich weiß nur eine Grafikkarte mit 8MB.

    Kann man das Spiel dennoch bedenkenlos auf dem Rechner installieren oder ist es selbst einem nicht verwöhnten Computeruser nicht zumutbar?

    beste Grüße,

    Benster
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Im schlimmsten Fall läßt sich das Spiel garnicht erst installieren, im zweitschlechtesten Fall kannst du es installieren, aber aufgrund von Darstellungsfehlern/-verzögerungen nicht spielen.
    Der Sprung von 8 auf 32 MB ist doch schon ganz schön groß... :crazy:
     
  3. benster77

    benster77 New Member

    Ich sehe gerade, dass der iMac doch 16MB hat.

    Wie sieht es damit aus. Könnte es erträglich sein, wenn man es installieren kann?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    schwer zu sagen...kommt ja auf die Programmierung an und auf die Grafikengine des Spiels...ausprobieren, alles andere ist Kaffeesatzleserei...
    Die PC-Version braucht übrigens nur 16MB...;)
     
  5. benster77

    benster77 New Member

    Watt´n Mist...!

    die PC version kostet auch nur ein fünftel von dem was die Mac-Version kostet. Ich weiß gar nicht, was das soll!

    Ich kann nur von Glück reden, dass ich kein Spiele-Fan bin...!!!
     
  6. morty

    morty New Member

    ich hab zwar gar keine spiele auf dem rechner, denke aber, das es einfach nur ruckeliger wird und du im schlimmsten fall halt die auflösung herunterfahren mußt

    kaputt geht da auf jeden fall nix, also probieren --- und dann bitte auch HIER berichten
    immer gut für die suchfunktion des forums :)
     
  7. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Es geht wenn man die Grafikdarstellung auf das absolute minimum stellt. Hatte lange Zeit den iMac G3 mit 400MHZ und auch 8MB GraKa und hab damit WarcraftIII gespielt. Es ging recht gut. Bei großen Gefechten wars sehr anstrengent noch was zu erkennen abr sonst gings. Müsste eigentlich gehen.
     
  8. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Das kenne ich von Lan-Parties. Es ist unerträglich für den Rest, da der immer warten muss. :shake:
     
  9. ihans

    ihans New Member

    Das kenn ich mit nem iBook 500/576mb RAM/8mb GraKa und WIII...Anfangs ging es ja noch, aber je mehr Gegner kamen... :crazy:
     
  10. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Auf meinem iBook 500 mit 8MB Grafikkarte hatte ich auch schon Zpp Tycoon laufen (mind. 32MB). Gelaufen ist es ganz OK, spielbar war es auch. Also einfach ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen