wenn Sie hier einmal schauen möchten...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 4. Januar 2005.

  1. donald105

    donald105 New Member





    <---

    :embar:

    wenn ihr so was mögt?
    grützetorte....
    |
    |
    v
     
  2. druckpilz

    druckpilz New Member

    das ist mir lieber



    :klimper: :D
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    ORANGEN sind AUS!!
    :D ;)
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei so viel Fleiß gibt's von mir 5 Entenstifte zum Jubiläum. :klimper:
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    :D
    süüü-üüüß!
    wie versteck ich die dinger nur vor der werten kundschaft, die immer noch denkt, ich sei bei verstand?
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Trag' einfach deine neue Handtasche unauffällig-auffällig bisschen durchs Büro. :klimper:
     
  7. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    erinnert mich irgendwie an den Speck-Truthahn vom Elch...
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    :D :D :D :D :D

    ichschmeißmichwech.
    Bei den hot pants kann ich die kulis auch um den hals binden...
    :klimper:
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hauptsache, deine Eltern nehmen dir die Hotpants nicht übel. :cool:
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    :embar:
    so ähnlich muss es wohl gewesen sein...

    woher weißt du?
    :crazy:
     
  11. Pressetante

    Pressetante New Member


    ... und wenn doch ... :party: ;) :rolleyes:
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Entweder du oder der Erpel erzählte was von deinen dauerkalten Füßen (oder heißen die Flossen bei Enten?). Und beim Blick auf dieses schneeige Bild war der Rest nur noch ein Klacks. ;)
     
  13. donald105

    donald105 New Member

    :embar:
    :D :cool:
     
  14. Produo

    Produo New Member

    Bei Enten heißen die "Paddel":cool:
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schwimmlatschen?

    macht mich jetzt ganz kribblig, ob's da einen Fachausdruck gibt...
     
  16. donald105

    donald105 New Member

    Das war ich! :embar:
    schanatterrr....
    Dem erpel qualmen ja dauernd die socken.

    Wie heißen jetzt die entenfüßchen?



    *brockhauswälz* :rolleyes:


    etwas später:
    in meinem schönen brockhaus von 1907:
    >ente<
    im übertragenen sinne bedeutet E eine in zeitungen auftauchende fabel oder lüge. Schon im 15. Jhdt sagte man >blaue E oder blaue gans, da es E. und gänse dieser farbe nicht gibt; so diente dieser ausdruck als beispiel einer sinnlosen lüge. Später ... heißt es .. Lugente... eine Umdeutung des im 16. jhdt aus Legende wortspielend entstellten Lügente.

    :embar: :embar: :embar:

    Zu den füßchen habe ich noch nichts gefunden, weil meine lehrbücher biologie im keller stationiert sind.

     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Google gewälzt. Mehr als "Füße" kam dabei nicht rum. Das haben die Enten nicht verdient!
     
  18. donald105

    donald105 New Member

    Ich bleib dran! Anne entenfööß...
    ;)
     
  19. donald105

    donald105 New Member

     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da zitiere ich Edwin aus dem Jahre 2002 (s. Anhang):

    :D
     

Diese Seite empfehlen