Wens interessiert: Nikon D70 Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ganimed, 18. Mai 2005.

  1. Ganimed

    Ganimed New Member

    Jetzt die Version 2.0 auf den Nikon Supportseiten. Dortige Registrierung ist leider erforderlich.
    Folgende Verbesserungen soll es geben:

    "Die wichtigste, mit der neuen Firmware erbrachte Neuerung bzw. Verbesserung betrifft die Leistung des 5-Punkt-Autofokus (im dynamischen Modus sowie im Modus mit Vorrang auf das nächstgelegene Motiv). Diese soll laut Nikon verbessert worden sein, wobei aber keine näheren Angaben darüber gemacht werden, was nun konkret besser geworden ist. So bleibt es wohl dem Anwender überlassen, selbst herauszufinden, ob der Autofokus schneller, präziser oder sogar beides geworden ist.

    Außerdem erbt die D70 durch die neue Firmware das Menü-Design der D70s und lässt dann – wie diese – beim PictBridge-Direktdruck auch die Wahl des Papierformates sowie der allgemeinen Seiteneinstellungen zu. Weitere Detailverbesserungen betreffen den Bildzähler (der nun bei der Errechnung der Bildrestzahl die Größe unkomprimierter RAW/NEF-Dateien als Referenz nimmt), die Einstellungen für die kamerainterne Uhr (deren Grundeinstellung aktualisiert wurde und die nun weiter zurückgestellt werden kann) sowie die Behebung eines Übertragungsfehlers beim Ansteuern der Kamera über die Fernbedienungssoftware Nikon Capture Camera Control."
     

Diese Seite empfehlen