WEP Key als Hex aus OSX auslesen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaxKa, 26. September 2006.

  1. MaxKa

    MaxKa New Member

    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich soll für einen Freund einem WLan ein WinXP Laptop hinzufügen (Internet über Router), leider klappt es mit dem Passwort nicht (Passwort länger als 5 Zeichen).
    Ein Rechner mit OS X funktioniert wunderbar an dem WLan.

    Mein Problem ist jetzt das ich gern den WEP Schlüssel in Hexadezimaler Darstellung aus dem OS X Rechner auslesen würde. Leider kenn ich mich mit OS X nicht gut aus und hoffe das mir hier jemand Helfen kann.

    Vielen Dank

    MaxKa
     
  2. pirius

    pirius New Member

    Ich habe das selbe Problem. Benötige den Key um ihn für xbox-Live anzugeben. Sehe aber nur Punkte im WEP-Passwortfenster.

    Bitte um HILFE!
     
  3. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Wenn ich einen zusätzlichen Mac am W-Lan konfiguriere, gehe ich einfach via Browser in den Router, check ab, was da steht und tippe dann den Code am Mac ein...

    Angezeigt werden übrigens immer nur fünf Punkte im Eingabefenster, auch wenn das Passwort viel länger ist.

    Nachtrag: Ich habe das zwar noch nie gemacht, aber ich glaube, man kann das Passwort auch aus dem Schlüsselbund auslesen.
     
  4. hakru

    hakru New Member

  5. pirius

    pirius New Member

    Danke fürs Erste!

    "Angezeigt werden übrigens immer nur fünf Punkte im Eingabefenster, auch wenn das Passwort viel länger ist."

    Das kann ich nicht bestätigen, ich sehe weit mehr Punkte.

    @Hakru: Verstehe ich das richtig, dass ich statt eines beliebigen Passwortes, das dann automatisch in den Hex-Key umgewandelt wird, gleich einen Hex-Key generiere und eingebe, und genau diesen dann für die xbox verwenden kann?
    Ich versuche es mal so.
     

Diese Seite empfehlen