WEP Verschlüsselung funktioniert nicht, Internet ohne WEP Schlüssel funktioniert aber

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefschra, 24. April 2005.

  1. stefschra

    stefschra New Member

    Hallo Macwelt forum Teilnehmer,

    ich bin neu in der apple welt und möchte meinen mac mini über airport extreme gerne zusammen mit dem router sinus 154 dsl data ins netzt bekommen.
    ohne wep verschlüsselung gehts tadellos. auch zusammen mit meinen bedien windows pc`s.

    wenn ich jetzt den wep schlüssel (64 bit) beim mac mini assisten eingeben möchte, kommt immer die meldung: passwort ungültig?
    ich bin am verzweifeln....
    vielleicht könntg ihr mir helfen? die mac hotline konnte das bisher nicht.
    danke und gruß
    stefan
     
  2. du musst den Schlüssel in ASCI oder BCD Code eingeben. Wird normalerweiße im Webinterface des W-Lan Router angezeigt. Also wenn der Schlüssel so heißt: asdofus97 dann schaut er in ASCI anders und viel länger aus (ABBD990AAB9077BAABAA).
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    du musst den Schlüssel als ASCII eingeben oder in hex (hexadezimal).
    Einfacher ist ASCII, denn das ist reiner Text. Wichtig ist die Länge. Es müssen entweder 5 Zeichen sein (64 Bit Schlüssel) oder 13 Zeichen (128 Bit).
    In hex wird jedes ASCII-Zeichen durch 2 Zeichen codiert. Zum Beispiel heißt der Text
    Macwelt-Forum
    in hex
    4D616377656C742D466F72756D
     
  4. stefschra

    stefschra New Member

    hallo,
    danke für den tip. der schlüssel wird mir aktuell 10 stellig a/n angezeigt. ich dachtem das wäre schon asci?
     

Diese Seite empfehlen