WEP/WPA Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von D_Stahl, 18. Dezember 2005.

  1. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe am Wochenende Internet auf dem Speedport W 500V neu eingerichtet. Leider bekomme ich beim WLAN keine Verschlüsselung hin. Wenn ich am Router ein Passwort eingeben will, kommt die Meldung "Passwort falsch" (Router ist NEU). Die Eingabe des Passworts am iBook bringt leider die selbe Meldung.

    Hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung von WEP/WPA beim Speedport und Airport oder ähnlicher Hardware? Wo liegt der Fehler?

    Nach mehreren Versuchen macht als der Router dicht mit der Meldung, es werde schon auf ihn zugegriffen mit der IP xxx. Klar greife ich mit der IP auf ihn zu. Wie soll ich das Ding sonst konfigurieren?
     
  2. ihans

    ihans New Member

    Hmmm:
    Das Router Passwort sollte doch im Auslieferungszustand : 0000 oder 9999 oder so haben? der Benutzer heißt i.d.r. Admin(kann ich bei mir auch nicht ändern...), das WEP Passwort ist dann ein von Dir ausgedachter 13stelliger code
     
  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Das Routerpasswort war 0000, ja.
    Ich meinte aber das 13stellige und das nimmt der Router einfach nicht an bzw. dann kommt die besagte Fehlermeldung.
     
  4. ihans

    ihans New Member

    hmmm, komisch.
    Netzwerk Namen hast Du?
    Was passiert, wenn Du auf das Netzwerksymbol Menüleiste gehst>Andere...>WEP40/128ASCII und dort alles eingibst, was Du beim Router angegeben hast?
     
  5. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Netzwerkname ist eingegeben und die Verbindung steht.
    Bei der Eingabe über andere, kommt leider auch die Fehlermeldung Passwort sei falsch.
    Ich versteh es nicht.
     
  6. Marotti

    Marotti New Member

    Hall zusammen,
    habe ein Ibook G4 und eine Speedport 500V von T-online. Obwohl ich alles genau so gemacht habem wie es weiter oben beschrieben wurde, kann mein Passwort einfach nicht erkannt werden. Über Kabel komme ich ins Netz, auch ohne Verschlüsselung. Mit dieser erkennt er jedoch nicht das Passwort. Gab es für dieses Problem nun eine Lösung?

    Würde mich echt weiterbringen. es nervt langsam. t-online hatte natürlich auch keine ahnung :meckert:

    gruss aus berlin, marotti
     
  7. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Die Verschlüsselung bezieht sich nur auf WLAN, bei Kabel gibts das so nicht.

    Beschreib mal genauer Dein Problem.
    Kommst Du ohne Verschlüsselung via Airport drauf?

    Bei mir gings mit dem Passwort (5 oder 13 Stellen) plötzlich. Genau mit den Sachen die ich vorher probiert hatte.
    Öfters versuchen.
     

Diese Seite empfehlen