Wer bekommt meinen Jaguar zum laufen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mr.dob, 5. Oktober 2002.

  1. mr.dob

    mr.dob New Member

    Hallo zusammen!

    Nach der Installation vom Jaguar mit
    anschliessendem Neustart hängt mein Mac
    sich beim Booten auf.
    Oben links in der Ecke erscheint folgende,
    Meldung: sh-2.05a#
    Danach ist Stillstand. Habe Jaguar breits 3 mal installiert.
    Jedes mal das selbe.
    Ihr wisst doch Bescheid was Phase ist? Oder?
    Bitte um Hilfe.
     
  2. Dutchdavid

    Dutchdavid New Member

    Hi Mr Dob,

    ein bisschen mehr info währe hilfreich: welcher mac, wieviel MB, GB, und MHZ, was für pereferie, ist alles original? grafikkarte original?
    War's ein clean install?
    mmmm, das war der Anfang....
    Gruss,
    David
     
  3. mr.dob

    mr.dob New Member

    ist der cube 450 Mhz orginal mit der ati radeon,
    Arbeitsspeicher 448 MB habe sonst nichst geändert. Auch keine Perepherie.
    Hatte vorher 10.1.5. laufen und habe
    darüber dann den Jaguar installiert.
     
  4. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    wahrscheinlich ein Firmware Problem. Für OS X brauchst Du vorher jeweils die Neueste davon.

    Ebenso sind nur New-World-Macs (blau weiss) von hause aus in der Lage, OS X aufzuspielen!
     
  5. Dutchdavid

    Dutchdavid New Member

    Ich kenne mich mit den Cube nicht aus, aber wenn die Grafikkarte original ist, müsste es ja eigentlich laufen...
    wenn auch gar keine andere geräte dranhängen.....
    mmmmm...
    vielleicht doch clean install versuchen...
    Vielleicht besser noch ein wenig warten, bis sich ein richtiger Crack meldet.... weil meistens sind fremdteile schuld - das hat sich hier im forum schon öfters gezeigt.
    bei mir hat drüberbügeln schon geklappt, war dann bei clean-install doch spürbar schneller.
    Gruss,
    David
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Klappt bei mir auf dem gleichen Rechner aber hast Du die letzte Firmware Aktualisierung installiert und vielleicht mal das PRAM vor der Installation zurückgesetzt ?
    Denn Deine Meldung sagt aus das der Rechner schon startet aber ohne grafische Oberfläche, also kann der XServer nicht mit dem WindowManager arbeiten.
    Oder ein Monitorproblem, weil dieser nicht erkannt wird ?

    Du bist einfach zu spärlich mit Deinen Infos.

    Bei mir am Cube 450(Firmware 4.1.9f1) mit 1,5GB RAM, Radeon (mit Lüfter), Apple 17" TFT, Apple Tastatur und Maus , MS intelli Explorer Maus, Zip100 USB, Teac USB Floppy, Agfa 1212u, Epson SC760, 2x Hama USB Hub, FW IceCube und LaCie FW Brenner hat die Installation geklappt schon das zweite Mal geklappt, Dein Problem hatte ich nur nach einem Kernelpanic, aber einfach von CD gestartet, die Updatefunktion gewählt. Dann wurde von CD einiges neu installiert (ca. 240MB) und beim nächsten Neustart wieder alles Bestens.
    Hatte bei beiden Installation alle Geräte dran und auch an.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen