wer benutzt cumulus??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 11. Januar 2002.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,
    habe gerade gelesen, dass cumulus eine neue 5.5er version herausbringt, die stark verbessert sein soll.
    ich benutze seit jahren portfolio 4.1, da die damalige cumulus version mit einigen wichtigen features nicht aufwarten konnte, die portfolio schon hatte.
    jetzt habe ich festgestellt, dass die cumulus 5 demo vom funktionaumfang alles bietet, was portfolio auch hat und dazu von der logischen handhabung und vom preis her besser ist.
    das einzige plus von portfolio ist, dass sie einen kostenlosen mac und windows browser anbieten, der bei canto mit ca. 500,- euro zu buche schlägt.

    nun zu meinen fragen:
    - wie seid ihr mit cumulus zufrieden und was für wichtige features vermisst ihr?
    - gibt es probleme mit der stabilität bei grossen datenbanken?
    - weiss jemand wie das geht, wenn ich eine durchsuchbare bilddatenbank ins netz stellen will? brauche ich da die cumulus 5 web publisher option oder die cumulus 5 URL asset store option oder beides? braucht man einen eigenen server oder geht das auch auf einem provider (zb. strato)?

    besten dank für euren input!

    grüße
    peter
     

Diese Seite empfehlen