Wer benutzt eigentlich OSX?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MWdigitalart, 18. November 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

ich...:)

seit 10.0.4...(war leicht masochistisch)

ra.ma.

2. MWdigitalart

MWdigitalart New Member

Diese Frage geht hauptsächlich an Leute aus dem "Grafik-Gewerbe"

Ich stelle diese Frage, weil ich keine Werbeagentur, Lithoanstalt und keine Druckerei kenne, die schon wirklich richtig mit OSX arbeitet. Gibt es denn hier im Forum schon Leute, die komplett umgestiegen sind? Und wenn! Wie sind die Erfahrungen?

3. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hi!

Ich bin selbständiger Grafiker und seit ca. Anfang des Jahres mit OS X dabei. Hab bisher alles hinbekommen... ;-)

4. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

sehr gut !? was soll die frage???

5. dawys

dawys New Member

Hallo, ich persönlich arbeite seit 1 Jahr mit OS X, seit Februar benutze ich OS 9 nur ab und zu als Classic Modus. Bis jetzt sind aus meinem Kundenkreis nur ein paar Anwender (Einzelkämpfer, Graphiker, Fotografen) auf OS X umgestiegen, mit positiver Resonanz. Erste Umstellung in einem Produktionsbetrieb steht unmittelbar bevor. Ich denke, dass weitere auch bald folgen werden.

dawys

6. rischa

rischa New Member

Wir haben 4 von 10 Rechnern umgestellt und einen X-Server. Der Server läuft eher bescheiden.
    Ansonsten haben wir mit OS X keine Probleme und wir werden in naher Zukunft (wenn mein Chef
    Zeit hat) komplett umstellen. Das einzige (kleine) Problem ist halt QuarkXPress, da scheint ja auch in
    naher Zukunft nichts zu passieren aber da man mit InDesign prima XPress Dateien öffnen kann gehts
    dann auch damit. Habe es selber (ich arbeite noch mit 9.2.2) noch nicht probiert, aber InDesign soll
    sogar die Stilvorlagen mit übernehmen.
    Unsere Lithoanstalt arbeitet auch noch mit 9 und auch das funktioniert reibungslos. Eine Quark Datei ist
    halt eine Quark Datei unter X als auch unter 9. Das geht schon.,

Gruss,
    rischa

7. Manitou